Mittwoch, 28. Oktober 2009

Tabula Rasa



Die Operation in Immensea und den Krieg mit Ushra'Khan als Erfolg zu bezeichnen kann ich mir angesichts der obigen Graphen wohl schenken. Aber was ist eigentlich passiert?

Nun, ich war rund eine Woche lang in Immensea und habe fröhlich herum gescannt und mich umgeschaut. Die Helios mit der ich ursprünglich dort ankommen wollte wurde leider (recht eindrucksvoll) abgefangen und so bin ich inzwischen bei Helios#4. Die Freelancer Coalition hatte auch einen warmen Empfang bekommen. Aber alles in allem war es in dem Gebiet sehr ruhig. Nur ab und an schauten Piloten von INIT oder anderen Allianzen in die Konstellation hinein. Bis zu dem Tag an dem ihre Operation abgeschlossen hatten.

Zuerst kamen sie mit Battleships und schossen die Cynojammer in unseren Systemen weg. Ich könnte jetzt seitenlange Abhandlungen darüber schreiben was wir bei der Verteidigung alles hätten besser machen können aber ich beschränke meine Aussage mal darauf dass es das erste Mal für meine Allianz war dass sie ihren eigenen Boden verteidigen mussten. Ganz einfache Sachen wie Posfittings oder eine bessere Abstimmung der Posgunner (mich eingeschlossen) hätten INIT die Sache deutlich erschwert. Aber passiert ist passiert. Und es gibt sicher ein nächstes mal.

Natürlich kamen bald darauf die Capitals von INIT zu Besuch, ungefähr 60 Stück an der Zahl. Sie brauchten pro POS nur wenige Minuten und so zogen sie von System zu System. Bei der Aktion hatte ich Gelegenheit Levithan im Local (welcher übrigens smackfrei blieb) zu begrüßen. Überrascht erspähte ich auch eine Person die damals mit vier anderen Leuten Ascent Network verlassen hatte und nun in seinem Dread auf die Posen seiner ehemaligen Allianz schoss. Das war ein komisches Gefühl.

Besuch

Lange rede kurzer Sinn; wir wurden ausgebombt. Und unseren Freunden den Freelancern ging es nicht besser. Wenigstens hatten wir Gelegenheit einen Dreadnaught, der afk war zu vernichten. Danach begannen wir unser verbliebenes Hab und Gut aus Immensea zu schaffen. Nach mehreren Monaten hatten wir kein Heim im 0.0 mehr.

Bald darauf wurde ich von verschiedenen Parteien angesprochen dass man ja hätte Absprachen treffen können um im 0.0 zu bleiben. Sieht so aus als wären die Betreffenden noch auf der Suche nach Pets. Allerdings werde ich lieber meines Gebiets beraubt als dass ich mir einen braunen Hals bei irgend einer großen 0.0 Allianz hole. Lieber sehe ich meiner Allianz beim untergehen zu als mich einer anderen nur auf Grund ihrer Größe und ihres Space anzuschließen. Das kann nicht der einzige Grund für eine Bindung sein. Live free or die hard :D

Wir waren also aus Immensea vertrieben doch der Krieg mit Ushra'Khan sollte noch zwei Wochen andauern. Dies und die Tatsache unseres Gebietsverlusts sorgte dafür dass die Motivation im Keller war. Viele Corporations entschieden sich die Allianz für mindestens die Dauer des Krieges zu verlassen. Bei einigen war der Verlust schmerzhaft zu spüren aber die Abwesenheit der meisten bemerkte man nicht. Das sind die Corporations die hauptsächlich aus Missionrunnern bestehen welche Solo im Highsec unterwegs sind, die man nie zu Gesicht bekommt, die an keinen OP's teilnehmen, die sich für die Belange der anderen nicht interessieren, die Ja-Sager. Nicht alle aber die meisten. Der Verlust dieser Leute war also zu verkraften. Und irgendwann war der Krieg auch wieder vorüber.

Wie geht es weiter? Nun, das Selbstbewusstsein einiger Personen hat einen kleinen Knacks bekommen. Mein derzeitiges Ziel ist Dominion, von Tag 1 dabei sein und versuchen sich durch zu boxen. Vielleicht finde ich ja irgendwo ein nettes System wo man mich einfach mal machen lässt. Natürlich wäre Unterstützung schön aber meine Allianz scheint dem ganzen eher skeptisch gegenüber zu stehen. Sie wollen wahrscheinlich warten bis der Staub sich gelegt hat. Das ist sicher die bessere herangehensweise für eine Allianz, besonders in Anbetracht der jüngeren Ereignisse. Und trotzdem, Apocrypha auszuprobieren hat mir sehr viel Freude bereitet und ergab Stoff für interessante Geschichten. Wenn ich Glück habe passiert das gleiche mit Dominion. Wenn ich Pech habe bin ich nach 24 Stunden wieder raus aus dem 0.0 und dann mache ich halt etwas anderes. Das System, zumindest wie es derzeit auf dem Testserver ist(edit: Grad neuer Build, mal schauen) und von Aerouge hervorragend beschrieben wurde, eignet sich gut um großen Allianzen mit kleinen Gruppen auf die Nerven zu gehen ^^

Naja, der Plan ist alles andere als ausgereift und nach meinem Geschmack noch einen Tick zu größenwahnsinnig. Ich werde in den nächsten Wochen schauen wie und ob ich das durchziehe. Ich möchte dabei nicht alleine unterwegs sein.

Weil ich nicht gerne alleine Unterwegs bin habe ich nach der „Ausbildung“ von Beamritter zwei neue Padawans aufgenommen. Im NPC-Corpchat eines Alts fragte „Gardokk“ ob es deutsche Ausbildungscorps in EvE gäbe. Ich lud ihm zu einem Gespräch ein und fing an zu erklären. Während ich redete machte ich mich mit meinem Schmuckstück auf den Weg zu seiner Position.

Scout mit Zähnen

Dieses Schiff hatte ich mir ursprünglich für Immensea zum scouten geholt, aber als ich Cruiser auf Stufe V hatte waren wir schon vertrieben. So dient es im Moment eher zum posen und allgemeine als E-Peen Vergrößerung. Es ist ärgerlich wenn man sich ein Schiff zu einem bestimmten Zweck kauft und es dann nicht wirklich einsetzen kann. Aber Gardokk sollte mich von dieser Last befreien.

Im System Embod (Minmatat Rookiesystem) angekommen half ich ihm mit dem Fitten einer neuen Fregatte und dem absolvieren von Missionen. Da ich Probes auf der Proteus hatte scannte ich kurz das System und siehe da: Eine Combatsite :D

Ich bin hinein gewarpt und fing an die Cruiser und Fregatten zu tanken. Gardokk kam nach doch er wurde von einem nachfolgenden Spawn in Struktur geschossen, konnte jedoch rechtzeitig hinaus warpen. Als der Spawn sich auf mich konzentrierte sagte ich ihm er könne zurück kommen. Als er wieder in der Site ankam schickte ich meine Repairdrohnen zu ihm. Als im EvE-Voice die Frage kam seit wann man einen Abzug vom Secstatus bekommt wenn man Piraten angreift bekam ich große Augen. Ich wusste was jetzt kommt.

Innerhalb weniger Sekunden war Concord zur Stelle und zerlegte zuerst seine Rifter und dann meine Proteus. Durch den Verlust des T3-Cruisers erfuhr ich einen Verlust an Skillpunkten.Wir flohen aus der Site und dockten auf Station. Dort ließen wir das Ereignis Revue passieren:

Als meine Drohnen Gardokk reparierten haben sie für ihn rot geblinkt. Daraus schloss er dass es sich dabei um NPC-Piraten handelte. Die Warnung die er bekam als er seine Waffen aktivierte hat er weg geklickt. Er bekam einen Global Criminal Flag und Concord nahm sich seiner an. Da meine Drohnen jedoch in dem Moment in dem Gardokk auf sie schoss augenblicklich eine Person mit GCF reparierten bekam ich dafür einen GCF und Concord nahm sich auch meiner an. Erinnert mich stark an dieses Video.

Ich erklärte Gardokk (Spitzname ab dem Zeitpunkt „Unheil“) dass es nicht seine Schuld sei, immerhin könne man so etwas als Rookie ja nicht automatisch wissen. Außerdem wollte ich schon immer mal einen Leibeigenen haben. Nach 15 Minuten dockte ich ab und schnappte mir was von meiner Proteus übrig war. Außerdem entschied ich mich eine Pussy zu sein und erstellte eine Petition. Darin habe ich sachlich dargelegt warum mir das Schiff ersetzt werden kann (keine Auswirkung auf die Spielwelt, Unfall etc.).

Gardokk erzählte mir das ihn sein Freund mit dem er seit mehreren Jahren ein befremdliches Spiel namen „World Of Warcraft“ gespielt hat zu EvE-Online geführt hatte. Dessen Name war „Shpu“ und er spielte EvE schon eine Woche lang. Etwas später lud ich auch ihn zum Gespräch ein, die beiden waren recht angetan von EvE. Die Retailbox bei Amazon sei schon bestellt. Ich machte den beiden den Vorschlag ihnen ein wenig zu helfen sich zurecht zu finden, vorzugsweise in meiner Corp um Vorfälle wie den mit Concord zu unterbinden.

Wir flogen nach Jita um Shpu eine ordentliche Caracal für Missionen zu besorgen und anschließend nach Naeel, wo GDATA ein Büro hat. Schon bald darauf konnte ich die beiden im Corpchat begrüßen. Schön euch an Bord zu haben. Ich freu mich auf die zukünftigen Aktionen :)

Vor zwei Wochen habe ich übrigens ein Cruisertournament in Y9-MDG abgehalten. Zwölf Leute hatten sich dafür angemeldet und es gab T2 Cruiser und Fregatten zu gewinnen. Auch Neovenator wollte kommen ABER ER KAM NICHT!!!1!11

Jedenfalls habe ich festgestellt das es ziemlich schwierig ist für ein gewisses Maß an Beteiligung zu sorgen. Ich hatte auf 32 Personen gehofft. Lustig war es aber trotzdem. Bis zu dem Punkt an dem sich zwei Mitglieder meiner alten -7- Corp, nachdem sie ihre Kämpfe verloren hatten begannen sich über die Regeln zu beschweren. Es ging dabei um einen Punkt dass es zwischen den Kämpfen erlaubt war Schiff und Fitting zu wechseln. Offensichtlich hatte sich einer ihrer Gegner beim Anblick ihrer Minmatarschiffe noch schnell Rassenspezifische Jammer eingebaut.

Das Tournier war schon im Gange und ich erklärte dass das kein Verstoß gegen die Regeln sei und man geeignete Maßnahmen zur Abwehr einsetzen könne. Darauf wurde jedoch verzichtet. Als das Schiff meines Ex-Corpmates später permajammed platzte beschimpfte er mich und verlies den Channel. Auf anderer Seite wurde mir noch für ca. eine Stunde erklärt wie bescheuert die Regeln die ich aufgestellt habe waren. Ignoriert wurde dabei die Tatsache das ich vor Bekanntmachung die Regeln an die betreffende Person weitergeleitet habe und um Verbesserungsvorschläge gebeten habe.

Der restliche Teil des Tourniers verlief spaßig. Ich war mit einem Allianzkollegen namens FORCE 9 in einem Team und wir konnten mit Vexor und Thorax (guess who) jedes Match für uns entscheiden. Wir konnten auch die Blackbird mit den Racial Jammern ausschalten weil ECCM während des gesamten Tournaments standardmäßig bei uns drauf war. FORCE 9 bekam eine schnuckelige Curse. Arame und HA Quadesch belegten den zweiten Platz. Glückwunsch zur Enyo und zur Crow :)

Nach dem Tournament wurde noch ein wenig geplaudert und jemand kam mit der Idee das nächste Mal doch ein Fregatten-Deathmatch zu machen. Mir gefällt die Idee. Die Arena die Eva und ich aufgebaut haben steht noch und es wäre ja schade sie unbenutzt zu lassen. Vielleicht sollte ich daneben eine Art Hall Of Fame erbauen, Container mit den Namen der Gewinner verankern ^^

Was passiert sonst? Nun, für Dominion möchte ich mein Wallet ein wenig zu pushen. Ich versuche mich derzeit am produzieren und verkaufen von Battleships mit einer Gewinnmarge von 2-5% in Jita. Es ist in Ordnung, allerdings will ich mich wenn ich Zeit dazu finde nach einem besseren Markt/Abnehmer umsehen. Falls es gut läuft werde ich später T2 Items produzieren und verkaufen. Da hängt aber wieder ein Rattenschwanz in Form einer Forschungspos dran. Deshalb lasse ich es erst einmal ruhig angehen und baue die Skills meines Alts erst einmal aus bevor ich weitere Produktionsskills einwerfe.

Etwas Geld verdiene ich noch durch Handel, allerdings ziemlich unregelmäßig und man kann sich nicht wirklich darauf verlassen. Aber es gibt wichtigeres als ISK. Die nächste Zeit werde ich mich erst einmal um die beiden Neulinge kümmern, ein netter PvP-Ausflug in Fregatten wäre doch mal was feines. Ich darf ja nicht nur rumcarebearen :(

Oh, und CCP hat mir die Proteus übrigens ersetzt.

Montag, 19. Oktober 2009

Mister X

Hach ja, der alte Sadist :>

Heute mal zur Auflockerung ein nettes kleines Gespräch. Teilnehmer sind Mister X und meine Wenigkeit. Ich bin auf der Suche nach Haulern. Diese sollen gegen eine kleine Vergütung Zeug ins zwei Sprünge entfernte Highsec schaffen. Der Ablauf dabei wäre:

Abdocken->Jumpbridge->Stargate zum Highsec \o/ (und natürlich wieder zurück)

Bezahlen mag ich dafür 10 Millionen ISK pro Flug. Schauen wir mal was Mister X dazu zu sagen hat:


X > hi
Nerevar Dwemor > hi X, ich zahle 10 mio pro frachterflug
X > wieviel ist es denn ?
Nerevar Dwemor > regelmäßig. 5-10 frachterflüge die woche
X > mhh den frachter stellst du ?

Meine Augenbraue hebt sich leicht. Mir schwant Übles.

Nerevar Dwemor > nein :D
X > dann musst du aber ne sicherheit für den frachter hinterlegen denn das teil ist sauteuer und wenn der platzt hab ich nen prob

Meine Augenbraue fängt an zu zucken. "Oouh Mist, daran hab ich gar nicht gedacht :("

Nerevar Dwemor > ich zahle nur für transporte. nicht mehr und nicht weniger. der grund weshalb ich bezahle ist das ich nicht selber mit einem frachter ins 0.0 muss und zeit für anderes habe.
X > ja aber du musst damit rechnen das man abgeschossen werden könnte und wer ersetzt mir dann den schaden ?
X > oder du gibst mir nen frachter leihweise via contract das ginge auch

Ich muss irgend etwas verpasst haben. Ich seh schon die Schlagzeile "Carebear verliert Existenzgrundlage und quitted wegen geizigem Auftraggeber". Mit einem Leihvertrag habe ich übrigens schon einmal 200 Millionen in den Sand gesetzt.

Nerevar Dwemor > niemand. sorg dafür das du nicht abgeschossen wirst. ich werde nicht für losses aufkommen die ich nicht selber verschuldet habe.
X > dann ist es deiner der draufgeht
X > wenn er draufgeht ;)

Weil es ja völlig normal ist wildfremden Leuten mal so eben einen Frachter in die Hand zu drücken. Wofür bezahle ich gleich nochmal?

Nerevar Dwemor > nochmal: ich übernehme keinerlei haftung wenn dein schiff platzt. du hast intel, du kannst jumpbridges benutzen, du wirst für den transport bezahlt.
X > lol 10mille pro flug sind doch lächerlich für den aufwand vor allem wenn ich mit dem frachter durch ne JB will muss ich auch den sprit zahlen!

Oh klar, die Holdercorp auf deren Station ich das Ice reffe (reffen lasse) benutzt das Zeug welches sie durch die Steuern erhält natürlich NICHT um ihre Jumpbridges wieder zu befüllen. Nein, deine Ally verlangt für die Benutzung der Jumpbridges Geld von ... DIR? Woah, die Regeln haben sich ja ganz schön geändert seit ich dort Member war.

Nerevar Dwemor > dann tut es mir leid deine zeit verschwendet zu haben
Nerevar Dwemor > wär mir übrigens neu das -7- member das fuel zahlen müssen was sie an der jumpbridge verbrauchen. mussten meine anderen hauler jedenfalls nicht
X > tja wenn du alle für so dumm hälst dann kann ich da nix machen sry (verlässt chat)

Wow, glücklicherweise hatte ich ihm zu dem Zeitpunkt noch nichts von den 350 Millionen erzählt die er als Sicherheit bei jedem Auftrag hätte hinterlegen müssen. Wer weis was sonst passiert wäre. Wahrscheinlich wäre er "SCAM" schreiend davon gerannt.

Jetzt mal ernsthaft: Kennt ihr sie auch? Die Leute die im "Lala-Land" leben, sich für den Mittelpunkt des Universums halten, die nichts besseres zu tun haben als EURE wertvolle Zeit zu verschwenden (uvm, beliebig erweiterbar)? Haben wir diesen Kerl nicht alle schon mal irgendwie getroffen, diesen... Mister X?

Übrigens habe ich erst einmal jemanden gefunden der erst einmal die Transporte ausführt. Aber ich brauche mehrere. Also falls jemand hier einer der Providenceholder mitliest der Lust hat das zu machen und sich ein kleines Taschengeld verdienen möchte: Meld dich ;)

Samstag, 10. Oktober 2009

Gastbeitrag: StuelpnerKarl vs. LT

Als ich vor knapp 2 ½ Jahren meine Karriere als Kapselpilot begann verdiente ich schnell gutes Geld, was aber auch die ersten Probleme mit sich brachte. Das schnell verdiente Geld setzte ich nur zu gern in den gallentischen Spielhallen ein und schon sehr bald überstiegen die Spielschulden meine Einnahmen. Die dubiosen Kreditgeber aus den dunklen Ecken der Städte setzten schon bald ein üppiges Kopfgeld auf mich aus.

Damit änderte sich mein Leben grundlegend, ein caldarischer Kopfgeldjäger griff mich eines Tages im caldarischen Raum auf , nach meinem Schiffsverlust und einer langen Diskussion, in der ich um mein Leben flehte, schloss ich einen verhängnisvollen Pakt mit dem (meinem) Teufel.








Der caldarische Pilot verschonte meinen POD (und mein Leben) und damit gab ER auch die Hälfte des Kopfgeldes auf, doch fand ER einen vorerst „loyalen“ Diener.
Seit diesem Tage bin ich in Diensten dieses Piloten, was ER sagt und will ist Gesetz. Viele mögen jetzt denken wie dumm kann einer sein sich freiwillig in so eine Art Sklaverei zu begeben.
Es ist aber nicht mehr als eine „harmlose“ abhängige Anstellung, so dachte ich Anfangs zumindest.
Mit SEINER Hilfe konnte ich nach kürzester Zeit ( 7 Monate nach dem Beginn meiner Kapselkarriere) meine eigene kleine Firma eröffnen (was eigentlich aber nur eine Scheinfirma ist).Alle Geschäfte die ER von nun an im Gallente und Minmatarraum abwickelte gingen über mein Büro. Mein Wohlstand wurde wieder größer und ich mir kamen Gedanken mich wieder von IHM zu trennen, indem ich ihm einen beträchtlichen Teil meines Geldes überlassen wollte umso seinen Verlust von dem Kopfgeld zu erstatten. Doch da kam sein wahres Gesicht zu Tage;


„Dein Leben gehört MIR oder deine Klonverträge werden gekündigt und ich verpasse dir einen schönen caldarischen Gruß.“


blinkte es eines Tages auf meinem Nachrichtenschirm. Diese Worte schüchterten mich vorerst so ein das ich mich entschloss noch eine Weile für MEINEN Gönner zu arbeiten.
Einen Monat war seit der Eröffnung meiner Firma war vergangen, da brachte ER seine neuste Errungenschaft zu mir. Vamminya hies sie und war eine hübsche Minmatarsklavin, ER hatte sie von einen guten Freund, ein einflussreicher und wohlhabender Amarrhändler, geschenkt bekommen.
Damit besaß ER seinen ersten wahren Sklaven. Was mich aber wieder einmal überraschte, ER behandelte sie nicht wie eine. Vamminya hat die selben Rechte und Freiheiten die ich auch habe sie darf sogar einen riesigen Frachter -von IHM bezahlt- ihr eigen nennen. Ihr einziges Problem ist das selbe wie meins ER hat die Kontrolle über ihre Klone.
Jetzt werden sie sich fragen was das alles hier mit J-Viper zu tun hat. Das ist nur die Vorgeschichte in Kurzform warum -SKC- einen kleinen Tower in J-Viper stehen hat.
ER der neue Ceo von Ascent-Network arbeitet und agiert lieber im Hintergrund, daher berichte ich hier in einem kleinen Beitrag über die letzten Wochen (auf die Gefahr hin mal wieder ein Monatsgehalt zu verlieren).
Als ER sich dazu entschied nach einem halben Jahr als Eigenbrödler, sich wieder einer Corporation anzuschließen hatte das auch Folgen für meine kleine Firma.
Anfangs war seine neue Corp noch gut organisiert, führte organisiert Gangoperationen aus und minerte/harvestete fröhlich vor sich hin, doch erste dunkle Wolken zogen am Horizont auf aber diese Geschichten und Ereignisse sind alle bereits erzählt.
Um die Wurmlöcher erfolgreich ohne Großschiff und zu jeder Zeit zu schließen, hatte die Corpsich freie Mitarbeiter angeworben. Die sich schnell etwas Geld verdienen wollten,in dem sie nur da waren um mit ihren Iteron Mark V die nicht mehr gebrauchten WH's zu schließen.Wenn man danach auf der falschen Seite war/ist zerstörte man einfach seine Iteron und den POD und wachte wohlbehalten im Empire in der Klonstation auf.
Ich war zu solch einer Aktion kurz nach meinem Chef nach J-Viper gekommen und hatte bald darauf meinen ersten Einsatz schloß erfolgreich das WH zerstörte mein Schiff und den POD. Danach wachte ich wohlbehalten in einer Station auf. Nach einer kurzen Ruhephase, ihr wist ja wie anstrengend so ein Klonsprung bzw. Wiedergeburt ist , wollte ich erstmal die örtliche Bar besuchen. Doch was war das?? Auf dem Weg dahin kam mir irgentwas komisch vor, irgendwie war die Station wie ausgestorben. Gab es eine Seuche und stand die Station unter Quarantäne oder war der Faction Krieg nun entgültig auf das Empire übergegriffen, was vielleicht eine Flottenblockade für die Station bedeutete??? Daraufhin beschloss ich doch erst im Hangar nachzuschauen was hier los ist, da ich keine Versicherungsbestätigung für ein neues Noobschiff erhalten habe muste ja eins meiner im Hangar stehen. Dann die nächste Schrecksekunde, auf dem Weg zum Hangar kam ich an einem Fenster vorbei, bei einen flüchtigen Blick hinaus vermiste ich etwas wo waren die Sentrys?
Irgendetwas war hier falsch?
Endlich im Hangar angekommen noch eine Überraschung es stand nur eine Iteron Mark IV im Hangar. Ich ging an Bord und starte sofort die Kartenübersicht und da kam das große Erwachen ich Befand mich tief im 0.0 auf einer ORE-Station. NEEIIIN!!!
Was solls dachte ich kaufte ein Shuttle und verließ die Station auf schnellsten Weg ins Empire, davor aber noch schnell die Klonstations auch ins Empire verlegt. Alles ging gut bis auf das letzte Gate ins Empire, da stand natürlich eine Bubble 100km nach dem Gate und die Piris warteten schon. Blob und ich war schneller am Ziel als ich wollte.Wenige Tage später war ich wieder in J-Viper und wartete auf meinen neuen Einsatz doch es kam anders.
Mein Chef verlor schon, durch Dummheit/Unwissenheit, in der ersten Woche im WH seine Jammer-Scorpion, einige Wochen später verlor er noch seine über alles geliebte Nighthawk an die Sleeper. Der 2te Verlust brachte IHM dazu seinen 2ten Mitarbeiter in das WH zu beordern um imErnstfall seine Gangbonis nutzen zu können wenn kein Corpmember online ist, außerdem kann er so, durch Vamminya, seinen Bergbau-Ertrag steigern. Doch wo sollten wir 2 unsere Schiffe unterstellen? Dafür muste ein Tower her und der Befehl lies nicht lange auf sich warten.
Einige Tage später flogen Vamminya und ich den Tower und Fuel für mehrere Monate nach J-Viper, seit dem steht eine POS von uns da. Jetzt konnte er Unterstützung haben wann immer er wollte.


Seit dem ist viel passiert, ER ist mittlerweile CEO, die befreundete Corp verläst nach Ihrem 2ten Trägerverlust J-Viper, neue Member wurden angeworben und fühlen sich schon heimisch.
Vor einiger Zeit schickte ER Vamminya wieder ins Empire damit sie da seine Erzeugnisse verkaufen kann und andere Geschäfte zu tätigen. Mein Tower steht in den eisigen Weiten von J-Viper und ist ein kleiner Ort des Ausharren und der Besinnung geworden.
ER hat mit der neuen Verantwortung auch weniger Zeit für sein eigenes Wallet zu arbeiten und was Vamminya und mich betrifft, weniger Zeit zur Kontrolle.
(*Notiz an mich: eine Station suchen in der ich einen extra Klonvertrag abseits SEINER Kontrolle anlegen*)
Was wird die Zukunft bringen, für uns 3, wird ER sein Privates MS bekommen, Vamminya irgendwann einmal frei sein und ich mein Glück/Schicksal wieder selbst bestimmen dürfen??
Fragen über Fragen wir werden sehen was die Zukunft bringt ….............................

Freitag, 2. Oktober 2009

Gastbeitrag: Beamritters Weg


Beamritter




'' … der Weg eines Noobs durch die Weiten von New Eden … ''


Erst mal ein Hallo an die treuen Leser von Nere's Blog. Seit März diesen Jahres bin ich ein Bestandteil des EVE-Versum. Dies ist mein erstes Online-Spiel überhaupt, da wir seit jahrelangem Kampf, die Telekom dazu bringen konnten ein DSL-Anschluss in unser Dorf zu legen. Ja Beam ist ein Landei. Also Rasse auswählen, Char erstellen und ab ging die Post.
Gelandet im Nichts soll man schon den ersten NPC weg ballern. Im Siegesrausch und was das Schlimmste ist, im Glauben einen anderen Spieler besiegt zu haben, traf ich nach einer Weile auf einen Spieler der gerade dabei war paar Rats zu Kleinholz zu verarbeiten. Geblendet von der Storyline und weiterhin im Glauben das rote Kreuze echte Spieler, eben halt nur der Feind sind, hielt ich mit drauf. Das Schiff platzte und ich wollt nach schauen was das Wrack so zu bieten hätte. Und da kam sie auch schon. Die Warnung von Concord. Es wäre mir nicht gestattet auf andere Leute Wrack zuzugreifen. Im Glauben der Name sei des abgeschossenen und nicht des damage dealers, welchem ja das Wrack nach Abschuss zusteht, vergriff ich mich trotzdem dran. Und schon saß ich auf Station und hatte ein negatives standing. Glanzleistung. Ca. 3 Stunden EVE gespielt und schon als Verbrecher abgestempelt.
Also wer jetzt schon mehrere Kanten in der Stirn hat, den kann ich gut verstehen. Zu meiner Verteidigung aber nochmal muss ich sagen, das ich der typische Konsolen und Sologamer bisher war. Da ist halt alles anders.
Naja nach dem ewig langen Versuch mich in ein neutrales standing zu manövrieren, forderte ein Pilot mich zum Duell heraus. Er wollte mir zeigen das man mit wenig skills auch pvp machen kann. Keine Ahnung wie er auf mich aufmerksam geworden ist. Vielleicht durch meine damals recht aggressive Biografie über das Spielverhalten anderer Gamer. Nun ich hab mittlerweile etwas gelernt, zum Beispiel wie man andere Chardaten abruft und sah das dieser Pilot auch neu war. Sofort stieg das Gefühl eines leichten Sieges hoch. Wir warpten an einen Planeten und er zeigte mir so kleine Kniffe die beim PVP sehr nützlich sein können. Nach dieser Lehrvorführung bot er mir an mein bestes Schiff zu holen, welches mir möglich wäre zu fliegen. Ha. Da war die Chance. Ab auf Station und in die catalyst gestiegen. Auf alle 8 Highslots Waffen drauf. Gegen eine Atron sollte es langen. Der Drang dieses Duell in aller Öffentlichkeit auszutragen, veranlasste meinen Herausforderer ein Post in den Lokal zu setzen und das Gefecht 200 km über einer Highsec-Station durchzuführen. Container geklaut, Aggro bekommen und Waffen auf volle Leistung. Es dauerte zwar ne weile aber am Ende konnte ich mich über einen Sieg freuen. Als Dankeschön für den netten Zeitvertreib überwies er mir noch Geld. Oh Mann dachte ich mir. Für die Kohle musste aber ne ganze weile ackern. Wer verliert ein Schiff und gibt dir dann noch Geld dafür? Darauf angesprochen antwortete er mir. Dies sei nicht sein einziger Char, sondern sein Hauptchar hätte in der Zeit unserer kleinen Unterhaltung das dreifache an Geld verdient.
Er bot mir an, bei Gelegenheit zu zeigen wie ich schneller zu Geld kommen würde. Das klang nicht schlecht. Ich bat um etwas Bedenkzeit, da ich gerade mitten in einer Serie von Missionen steckte und gerne das abschließen wollte. Nach ca. 1 Woche sprach er mich erneut an und ich konnte bzw. wollte mich noch nicht so recht festlegen. Als Entscheidungshilfe verriet er mir die Koordinaten eines Systems wo riesen Veldspar Asteroiden herumschwirrten und die Rats für mich Noob eine kleine Herausforderung darstellten aber nicht unmöglich waren alleine zu besiegen. Mittlerweile auf Retriever geskillt erfreute ich mich wie schnell das Geld verdienen gehen kann.
Dann kam der Tag der Entscheidung. Da sprach er mich an. Nerevar Dwemor der Hauptchar. Ob ich nicht Lust hätte sein Padawan zu werden. Ich trat Ascent Network bei unter der Voraussetzung, meine Freiheit behalten zu dürfen. Ich hatte bis dahin schon einiges von anderen Corps gehört in Punkto Skillzwang und etc.


'' … auf zu Reichtum und Macht … ''


Erstes Projekt war Ice-Minern in Providence. Ein Mammutproject wenn man bedenkt dass wir beide mit einer Retriever am Eis lutschten. Nebenher wurde mir das Verhalten im Nullsec eingetrichtert. '' Der Preis der Freiheit ist ständige Wachsamkeit ''
Meine Geduld wurde hier mehrmals auf die Probe gestellt. Am Eis lutschen allein war undenkbar. Bei jedem Versuch verlor ich eine weitere Retriever. Also warten auf die guards. Nur leider war deren Spielverhalten ein anderes als das meine. Dennoch konnte ich mich nach kurzer Zeit über einige Millionen ISK auf meinem Konto erfreuen. Zeit für was neues?
Es war soweit. Nere's angekündigte Vorhaben in ein Wurmlochsystem einzuziehen konnte losgehen. J-Viper hatte ein günstigen Ausgang nach Providence. Dank einiger Allymember erfuhren wir davon. Nere fragte mich ob ich nicht auch mit rein wolle. Klärte mich aber auch über alle Nebenwirkungen auf, die so ein Wurmlochprojekt haben kann. Gerade für mich der nix anderes als Retriever fliegen konnte.
Geduld hab ich, seit dem ich am Eis gelutscht habe, reichlich. Mittlerweile wuchs die Corp und meine Skillpunkte. Mittlerweile sitz ich in der Hulk, fliege Battleship sowie Battlecruiser und scanne selbstständig Systeme aus.
7 Monate nach Spielbeginn hab ich ca. eine Milliarde ISK in Implantate, Schiffe, Skillbücher und diverse Ausrüstung investiert. Es sind eine weitere Mrd. ISK zum Teil in Bar oder als Erz und Gas in meinem Besitz. Ich denke in der kurzen Zeit ist das ein sehenswertes Ergebnis.
Aber ohne der Führung und Anleitung von Nere wäre es mir nicht gelungen, mich so schnell in EVE zurecht zu finden. Vielen Dank Nerevar Dwemor.

'' … aktuelles aus J-Viper … ''

Zur Zeit leiden alle unter einen Wurmlochkoller. Ein Highsec-Ausgang muss her, und das schleunigst. Mal wieder andere Luft riechen und unser ganzes Zeug raus bringen. Ich habe den Eindruck das keiner mehr richtig Lust zu farmen hat, bevor nicht endlich mal die Berge von Erz und Unmengen an Gas und Polymeren raus sind. Naja Wurmloch ist nur was für geduldige Menschen mit Nerven wie Stahlseilen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und allen willigen hiermit mitteilen, das ihr herzlich Willkommen seit, sofern ihr bereit seit gewisse Abläufe und Verhaltensweisen anzunehmen. Mit passenden Skills kann man viel alleine bewältigen, ja sogar die meisten sleeper sind alleine kein Problem, aber da man hier ne Weile zusammen festsitzen kann ist das gegenseitige miteinander ich würde sogar sagen das füreinander mit das wichtigste was jeder mitbringen sollte.
Alles weitere könnt ihr dann in einem evtl. Vorstellungsgespräch nachfragen.

So das solls mal gewesen sein mit meinem Wertegang bei EVE. Vielleicht gibt es ja in Zukunft weiterhin Neuigkeiten aus dem handeln und tun von Ascent-Network.

Bis dahin euch allen einen sicheren Flug und fette Beute. Bye

Update: Jetzt auch mit eigenem Blog!