Samstag, 30. Januar 2010

Hilfe


CCP hat gestern einen Spendenaufruf für Haiti gestartet. Das besondere daran ist dass man quasi mit Ingamewährung spenden kann. Das Angebot von CCP lautet: Spendet eine 30 Day Pilot's License Extension (PLEX) an "CCP PLEX for Haiti" und wir werden davon 100% des realen Gegenwerts (ca. 15$) im Namen der EvE-Community an Haiti spenden. Fragt euch mal ob ihr einen Monat auf das neue Officermodul oder das Factionschiff verzichten könnt. Könnte ja ein Menschenleben Wert sein.

Ein Tropfen auf den heißen Stein? NEIN!

Das Angebot läuft bis zum 15. Februar, und Anhalter aus dem deutschen Fanforum hat für diejenigen die sich keine PLEX leisten können ein äußerst interessantes Angebot parat: Er sammelt kleinere ISK-Spenden. kauft davon Plexe und überträgt sie an CCP. Da in diesem speziellen Fall der Bannhammer geschwungen wird sollte jemand CCP's Aufruf für Betrugsversuche missbrauchen, ist das Angebot von Anhalter als 100% vertrauenswürdig einzustufen. Außerdem hat er Femaref, einem der Moderatoren seine Full-API gegeben, so dass dieser ein Auge auf sein Wallet haben kann. Auch die Tatsache dass Anhalter bisher mehrere Lotterien erfolgreich veranstaltet hat macht ihn vertrauenswürdig.

Ihr seht, auch wenn ihr relativ wenig ISK euer eigen nennt könnt ihr helfen. Hier geht es nicht um die Selbstbefriedigung des Gewissens. Überlegt es euch also.