Mittwoch, 24. März 2010

Ka-Ching

Gestern war ich ein wenig am herum scannen und fand im recht leeren System einer befreundeten Allianz einen Pith's Penal Complex. Ein Allianzmate und ich beschlossen diesen Complex zu absolvieren, doch als ich mit meiner Proteus zurückkehrte befand sich Atreus Tac von Pandemic Legion im System.

Ich warpte in die Nähe des Accelaration Gates und checkte den Scanner. Tatsächlich befand sich in der Richtung, in welche das Accelaration Gate zeigte eine Ishtar. Kurzerhand trommelten wir eine Hand voll Leute zusammen um den Piloten aus dem System zu verscheuchen.

Als wir ins System kamen und an den Complex warpten verschwand Atreus. Jedoch nur um zwei Minuten später mit Verstärkung wiederzukommen. Wir entschieden uns für den Rückzug. Ich wollte mich jedoch nicht geschlagen geben. Zurück in E-91FV hüpfte ich in meine Nemesis und machte mich auf den Weg zum Complex. Atreus war wieder allein im System, jedoch nicht auf dem Directional zu finden. Ich entschloss mich getarnt im bereits begonnenen zweiten Raum zu warten da er wohl afk gegangen war.

Etwa eine Stunde später kam er zurück in die Site, tötete alle Guristas und sprang in den letzten Raum. Was danach passierte schaut ihr euch am besten selber an:

Freitag, 19. März 2010

Verbunden

CEO, mal wieder

So, fast drei Wochen sind seit dem letzten Eintrag vergangen und Lytharius meinte ich solle doch mal wieder was schreiben. Der Titel dieses Eintrags trägt den deutschen Namen der A-NET POS in E-9 (Connected). Versteht ihr, weil Ascent NETWORK -> Connected haha... Bitte erschießt mich.

Was ist alles passiert? Inzwischen bin ich also wieder CEO von Ascent Network. Die Corporation wurde in H4X0R eingegliedert und inaktive Member gekickt. Der Zähler steht im Moment bei neun Mitgliedern, allerdings sind wir im Moment "nur" vier Leute. Die verbliebenen Miningalts werden im Laufe der Zeit wohl an GDATA weitergereicht.

Der Einzug ins 0.0 nach E-91FV gestaltete sich unproblematisch, wenn auch langwierig. Ich erspare euch an dieser Stelle ausnahmsweise die hundertste Ausführungen über den majestätischen Charakter des Posbaus. Es war mal wieder eine lange Nacht.

Wir haben uns bisher ganz gut eingelebt denke ich. "Wir", dass sind Lytharius, White Damus, Chris Blackoak und ich. White und Chris waren damals schon mit im Wurmlochsystem und wollen sich die ganze PvP Geschichte zumindest mal anschauen. Lytharius hat sich auf meinen letzten Eintrag hin gemeldet. Ich hoffe ich enttäusche ihn nicht. Bisher gab es nämlich noch nicht so viel Action. Zwar ist A-NET auf gutem Weg Topkiller des Monats zu werden aber das hat eigentlich nichts zu sagen.

Problem ist halt dass wir im Moment nur zu viert sind. Chris ist Abends meistens nicht da, ich hingegen bin erst Abends wirklich verfügbar. Zwar hatten wir schon unseren ersten kleinen Ausflug, bei dem uns leider nichts Gescheites vor die Flinte fliegen wollte, allerdings würde ich doch gerne irgendwo die Möglichkeit bieten dass mehr als einmal die Woche zu machen. Zu diesem Zweck rede ich viel mit Freunden, schleime mich ein, locke mit Exotic Dancern, um sie zum Beitritt zu bewegen.

Freelancer + H4X0R

Wobei, ganz so kritisch ist es wiederum auch nicht, immerhin sind wir ja nicht alleine in Geminate. Inzwischen hat sich doch eine recht beachtliche Anzahl an Allianzmembern in E-9 niedergelassen. Es ist selten dass man mal alleine im System ist. Meistens nur für ein paar Sekunden nach der Downtime. Also im Prinzip das Gegenteil zu vor zwei Monaten :)

Wir schaffen inzwischen auch locker flockig Frachtertransporte durchs 0.0, wofür KJ und ich noch vor wenigen Wochen einiges durchmachen mussten. Der Frachter von der Aktion wo wir den Infrastructure Hub über Lowsec durch ein Wurmloch nach E-9 gebracht haben, ist also inzwischen wieder unbeschadet im Highsec angekommen:

Eskorte

Ja, wir brauchen hier viele Member. Erinnert ihr euch wie ich den letzten Beitrag mit den Worten geschlossen habe dass jederzeit RA vorbei kommen und eine Party feiern könnte? Nun, wir erhielten vor zwei Tagen von ihnen dass Angebot 7,5 Milliarden zu bezahlen und dafür auf ihre Bluelist zu kommen. Sollten wir kein Interesse daran haben würden sie uns von der schweren Bürde unserer Systeme befreien. Die Entscheidung fiel leicht.

Und so habe haben wir erst mal Cynojammer in unseren Systemen installiert und ich entwarf ein Deathstarfitting was ich mir aus Foren und Tipps von Bekannten zusammengeklaut habe für einen Amarr Control Tower. Bleibt nur zu hoffen dass genug Posgunner online sind falls ein Angriff erfolgt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass RA uns aus Geminate raus treten möchte. Ich denke eher es geht um Moongold und die 7,5 Mrd waren nur ein kleiner Scamversuch. Denn ich bezweifle dass sie ernsthaft geglaubt haben dass wir auf ihr Angebot eingehen. Aber wer weis. Vielleicht ist am Ende alles nur heiße Luft und nichts wird passieren.

Malen nach Zahlen Fail

Ansonsten? Ich spiele derzeit des öfteren auf Singularity mit dem neuen Addon herum. Es ist recht interessant da im Moment fast täglich neue Updates für den Testserver kommen. Und so wie sich das ganze Handhabung mit Planetary Interaction darstellt wird CCP nicht viel falsch machen können. Wenn ich das momentane Stadium sehe glaube ich dass CCP Tyrannis pünktlich am 18. Mai veröffentlichen wird.  Oh, und wenn ihr euch das obige Bild anschaut und es mit dem vorhergehenden vergleicht werdet ihr feststellen dass es sich um den selben Planeten handelt. Planet 10 in E-91FV, quasi mein Heimatplanet.

Fetzig :)