Gallente Assault Rifle
"Basisschaden mal Feuerrate zuzuglüch Skills und ausgerüsteten Schadensmodifikatoren"
661,75 dps macht das Duvolle Assault Rifle welches ich in der Hand halte, so ziemlich die beste Gallente Hardware welche man für Geld kaufen kann. Sollte ich es schaffen Kopfschüsse anzubringen wird dieser Schadenswert noch einmal um 65%, auf 1091,89 dps angehoben. Damit sollte man auch einen Heavy Suit schnell aus den Latschen hauen. Leider ist der offene Handel mit Ausrüstung für Söldner noch nicht möglich, sonst würde ich in der Zwickmühle in der ich mich gerade befinde eine Balac auspacken. Diese Variante macht noch einmal 20% mehr Schaden, kann allerdings nicht im Markt gekauft werden. Nach Kämpfen kann man mit viel Glück eine solche Officerwaffe erhalten. Ich umklammer die Duvolle; "Das wird reichen müssen."
Mit dem am Anfang des Monats veröffentlichtem Uprising 1.4 Update wurde Aim Assist für die Benutzer von Gamepads eingeführt. Einige vermissen das dadurch etwas verloren gegangene Gungame, allerdings ist Dust durch die Änderung taktischer geworden. Positionierung und Deckung, Tarnung und Intel über die Bewegung des Gegners erhalten einern nun eher am Leben als pure Hitpoints. Entsprechend bin ich froh dass ich einen Complex Profile Dampener sowie einen Active Scanner für meine Soloaktion ausgerüstet haben.
Impact Ridge
Schauplatz ist der Gallente Research Outpost auf der Impact Ridge Karte. Ich habe mich ängstlich mit einem Test Fitting unter einem recht abgelegenem Treppenabsatz etwas hinter einem der beiden Eingänge in den Außenposten verbunktert. Der Gegner hält bereits die beiden außerhalb des Komplex gelegenen Nullkanonen, und die meisten Teamkameraden sind auf der anderen Seite des Komplexes mit einem Ausfall beschäftigt. Entsprechend stehe ich auf dieser Seite allein geen die einfallenden Gegnerhorden. Ein Glück dass der Complex Profile Dampener mich Imun gegen die meisen Aktiv- und Passivscanner macht. Demnach sollte der Gegner nicht über meine Position bescheidt wissen. Ich richte den Aktivscanner auf den Eingang, und es ist als würde ein Weihnachtsbaum aufleuchten.
Gallente Laboratory Outpost
Die Gegner sind anscheinend nicht blöd, sondern bewegen sich in Gruppen. Sieben von ihnen sind in meine Richtung unterwegs. Es sieht so aus als würden sie dabei nicht der Straße in den Komplex folgen sondern die Route über ein kleines Seitenegebäude neben der Straße auf eine höher gelegene, weniger offene Ebene des Außenpostens zur Nullkanone nehmen wollen. Der Treppenabsatz neben mir führt zum oberen Ausgang dieses Nebengebäudes, eine Engstelle durch die der Gegner durch muss. Ich setze mich in Bewegung und bereite mich innerlich auf ein längeres Katz-und-Maus Spiel vor.
Wenig später:
Durch ständige punktuelle Angriffe und anschließenden Rückzug bin ich inzwischen auf der anderen Seite des Komplexes bei dem Rest meines Teams gelandet. Die zweite Nullkanone liegt im eingefahrenen Energiekern des Labors, ein kleiner Raum mit offenem Dach, zugänglich über lange, schmale Korridore. Der Gegner macht viel Druck und wirft beständig Granaten in den Raum. Nachdem ich ein paar Teamkameraden mit meinem Nanite Injector wiederbelebt habe trete ich daher einen hastigen Rückzug an, weg von meinem Team. Mit Hilfe des Active Scanners versuche ich so gut es geht den Gegnern aus dem Weg zu gehen, oder ihnen zumindest in den Rücken zu fallen. Am Ende des langen Korridors geht eine Treppe nach oben auf eine Plattform an der Oberfläche des Komplexes. Ich steige hinauf und nehme das Rumpeln eines Panzers war. Ein Blick auf das Radar verrät mir dass der Panzer kein Infanteriegeleit hat, und mit einem schnellen Blick um die Ecke versichere ich mich das der Fahrer nicht in meine Richtung schaut. Jetzt wird sich zeigen ob die Anti-Vehicle Grenades die ich mitgenommen habe die Investition der Skillpunkte wert wahren.
Relativ ungeeignet für Panzer
Nach drei Treffern flüchtet der Panzer angeschlagen in eine Seitengasse doch ich habe keine Granaten mehr. Ich schlage den Weg zu einem Laufsteg über der Gasse ein. Der Panzer steht unter mir mit aktiviertem Armor Repairer. Schnell lege ich zwei Nanohives auf den Boden hinter einer Kiste um meine Granaten wieder aufzufüllen. Wenig später zerlegt es den 2 Millionen ISK teuren Panzer durch einen Regen aus AV-Granaten, und ich bin mal wieder über die Flexibilität meines Fittings und Logistik Suits im allgemeinen begeistert. Ein Blick auf den Zustand des gegnerischen und des eigenen Mobile Command Centers kündigt an dass das Match fast vorbei ist, doch es wird knapp. Ich tue meinen Teil, und am Ende reicht es.
Was für ein Kracher!
Und das Fitting hat den Test bestanden.
Ok, ich fürchte ich muss Dust dann wohl doch auch noch mal ausprobieren ;-)
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