Smallscalefleet Die ganze Zeit auf Station zu hocken, Däumchen (Schiffe) zu drehen und Dinge durch die Gegend zu transportieren wird ja auch irgend wann langweilig. Und so hab ich spaßenshalber mit den Jungs mal eine Runde gedreht. War recht interessant, auch wenn unser einziger Abschuss ein Newbie beim ratten war. Lustig, ich tauche 20 Kilometer entfernt von ihm auf und setze Kurs in seine Richtung. Es waren sogar noch ein paar Roids im Weg um die ich erst einmal herum navigieren musste. Er machte jedoch keine anstalten zu verschwinden. Während er gemütlich sein Wrack salvagte und sich dem nächsten NPC widmete kam ich langsam näher. Zehn Kilometer bei 450 m/s zu überwinden ist nicht eben das was man als schnell bezeichnet. Nachdem er getackled war kamen die restlichen Jungs. Irgend jemand zerschoss auch noch seinen Pod. Im Lowsec nicht so lustig weil man dadurch seinen Secstatus gut ins negative bringen kann. Und wir waren schließlich nicht da um "
YARRR" zu machen nein, es war eher eine kleine Exkursion. Es war kein Kill wo ich stolz bin dabei gewesen zu sein, darum habe ich das Opfer wenig später angeschrieben und ihm erklärt wie er solche Situationen zukünftig vermeiden kann. Sofort abhauen wenn jemand fremdes ins Belt kommt, Ziel auswählen und den Warpbutton spammen wenn das Schiff explodiert, diese ganzen Geschichten.
YARRR... Die Tour war trotzdem schön. Man lernt die Leute ein wenig kennen, beschnüffelt sich und macht Witze. Ich muss mich nur noch an die Art wie Befehle heruntergeleiert werden gewöhnen. Das wird nämlich etwas anders gemacht als bei meiner vorherigen Allianz.
Nachdem dieser Ausflug heil überstanden war flog ich noch nach Mai um mein Schiff zu zerbröseln. Das ist mir auch gelungen, mein alter Bekannter "Evil M" hat seine Rechnung beglichen. Mai wird wirklich von Newbies geflutet, ich schrieb einen an und fragte ihn was er dort machte. Er antwortete knapp und unfreundlich und so entschloss ich mich mir eine Warnung zu sparen. Die hatte er ja schon vor dem Sprung in dieses System bekommen und manche Leute müssen es halt auf die harte Tour lernen. Allerdings frag ich mich auch worin der Reiz darin besteht Tag aus Tag ein Newbies aus dem Ei zu pellen. Vielleicht verstehen sich diese Leute ja als Lehrmeister in Sachen was passieren kann wenn man nicht aufpasst. Oder sich überschätzt,
so wie ich ^^
Is doch nurn Commandship...
Der Kampf an sich war Recht spannend. Ich hatte mit Sentryunterstützung bei einem von den beiden schon den Armor angekratzt als ich explodierte. Es wäre schon lustig geworden hätte mein Schiff noch ein paar Sekunden länger durchgehalten. Tags darauf bin ich wieder nach Olfeim aber es passierte lange Zeit nichts. Als dann schließlich ein blinky Pilot ins System kam machte der mich in seiner Hurricane
platt. Er hatte sowohl einen besseren Tank als auch mehr DPS auf seiner Seite. Somit bin ich bei der fünften Version meiner Thorax angelangt. Ich versuche sie jedes mal ein Stück zu verbessern.
Das bewog mich dazu ein wenig mit dem EFT herum zu spielen. Bis ich die Thorax mit der T2 Ausrüstung aus dem EFT perfekt fliegen kann, also alle mit dem Schiff und den Items verbundenen Skills auf Level V habe, würden noch 510 Tage vergehen. Sie würde mit den T2 Modulen und Rigs auch ein wenig mehr kosten als bisher. Dann hätte die Thorax jedoch einen Tank von 25.850 effektiven HP und 625 DPS. Aber das ist Perfektionismus. Da bin ich (vorerst) lieber insgesamt 10% schwächer und skille im Ausgleich 400 Tage weniger.
Was passiert sonst so? Tja, durch die Sorglosigkeit einiger Allianzmitglieder wurde der Krieg vom Gegner verlängert. Also eine weitere Woche für die betreffenden Personen um zu lernen wie man sich während eines Wardecs verhält ^^
Nicht nur das, zwei weitere Corps haben uns zur selben Zeit den Krieg erklärt, was die Gegneranzahl für die Allianz mal eben vervierfacht hat. Ich bin sehr interessiert wie diese Situation von "uns" gemeistert wird. Die Allianzführung ist natürlich nicht glücklich über Verluste von Mining- und Transportschiffen, ebenso wenig über gescheiterte Alleingänge einiger Piloten. Noch ist der Ton freundlich, doch wenn der Krieg in einer Woche nicht zuende ist dürfte sich das ändern. Aber hey, es ist eine gute Chance für alle Beteiligten etwas daraus zu lernen. Der Zusammenhalt wird auch gestärkt, die Betreffenden wissen dann "Wir haben etwas erlebt!". Keine schöne Erfahrung zwar aber immer noch besser als der Stationskreisel.
Den Krieg an sich finde ich nicht so schlimm. Außerhalb von Stationen bin ich zwar nicht mehr sicher aber da ich weder Mining noch Missionrunning aktiv betreibe ist das durchaus verschmerzbar. Dank Covert Ops kann ich mich auch relativ ungestört von Ort zu Ort bewegen. Und mein Alt transportiert Waren durch die Gegend. Wobei es mir kürzlich das zweite mal passiert ist das ich in Jita gegankt wurde.
HAHA *mitfingerdraufzeig* Allerdings war CONCORD diesmal schneller und zerlegte die mit Smartbombs angreifende Raven. Eine zweite Raven schaltete mich auf und näherte sich mir. Ich ging jedoch in den Warp zur Station bevor er in Reichweite kam um seine Smartbombs zu zünden. Ich fand das Ganze in so fern merkwürdig dass ich nur Zeug für ca. 300 Millionen ISK an Bord hatte. Davon geht ja schon mal ein guter Teil bei der Explosion kaputt. Naja, wird sich wohl schon irgendwo rentieren. Übrigens ist die Restlaufzeit für diesen Account bei etwa 15 Tagen angelangt. Mal sehen ob ich ihn verlängere oder erst einmal auf Eis lege.
Das schwarze Zeug oben links ist wertvoll :> Wo wir gerade bei Eis sind. Ich habe gestern Kurs Richtung Icebelt in E-YCML, Providence gesetzt. Komisch nach der Zeit mal wieder Sev3ranceluft zu schnuppern. Der Grund für diese Aktion ist das ich nun einen Lehrling habe, den ich mit seinen rund anderthalb Monaten Spielzeit gerne aus der Schusslinie der Wartargets bringen würde. Besser er verliert seine Schiffe an irgend jemanden im 0.0 als an diese Kerle :P
Nein mal im Ernst, dort ist ein prima Ort um zu lernen das man den Local und den Intelchannel besser im Auge behält. Gut um sich mit den Funktionen der Sternenkarte und der Übersichtseinstellungen allgemein vertraut zu machen. Gut für PvP-Ausflüge ins nahegelegene Lowsec. Und es ist gut um Geld zu verdienen. Das dort abgebaute Dark Glitter ist bei den momentanen Schwankungen 250k-350k ISK wert. Genau habe ich es mir aber noch nicht angesehen.
Immer ein Auge drauf haben...
Jedenfalls habe ich meinem neuen Begleiter mit Nachdruck über die Verhaltensweisen im 0.0 aufgeklärt. Wenn man sich an die Regeln hält und ein paar Dinge beachtet ist es sogar sicherer als im Highsec. Ich werde für 2-3 Tage in Providence bleiben und ein Auge drauf haben, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Danach bin ich gespannt wie er sich für die Zeit des Krieges ohne mich in unmittelbarer Nähe zurecht findet. Ich nutze nebenbei noch die Zeit um meine (realen) Scannfähigkeiten zu verbessern in dem ich z.B. versuche gemeldete Rote ausfindig zu machen. Einfach um ein wenig zu üben. Ach und dann muss ich ja noch Geld für die benötigte Ausrüstung des Projekts "WH-Class V" verdienen. Na dann...
Schlürf