Sonntag, 19. April 2009

Bye J112801

Weg damit!

Ich habe das Unknown System in dem ich über 3 Wochen lang gelebt habe verlassen. 20 Schiffe sowie mehrere hunderttausend Kubikmeter Items wurden nach Inghenges bewegt, wohin sich ein frisches Wurmloch geöffnet hatte. Der anschließende Abbau des Dark Blood Small Towers (zu verkaufen) sowie aller Module dauerte nur etwas über eine Stunde. Und dann war ich weg…

Von Inghenges aus flog ich meine geriggte Iteron und Dominix nach Jita. Von da aus flog ich nach Thali wo mein Frachter stand und setzte wiederum Kurs Richtung Inghenges. Dort angekommen wurden alle Schiffe zerlegt, eine kurze Inventur gemacht und das ganze Zeug nach Jita verschifft, wo alle überflüssigen Sachen verkaufte wurden. Also fast alles.

Das hab ich vermisst :)

Dann bewarb sich Ascent Network bei der besagten Allianz. Während die Abstimmung zur Aufnahme lief beschäftigte ich mich mit der Wiederaufnahme und Erweiterung meiner Handelsgeschäfte. Interessant zum Beispiel das einer meiner Partner, vormals CEO einer 7-Mann Corp, nun Mitglied einer Allianz ist. Ich darf nun eventuell mit der gesamten Allianz meine Geschäfte abwickeln. Es sind zwar “nur” um die 70 Leute, aber so sieht man auch wie sich die Zeitinvestition in den “kleinen Mann” bezahlt machen kann. Möge diese Allianz wachsen =)

Zwischendurch war auch ein kurzer Ausflug mit Rosk und Aerouge drin (jederzeit wieder Jungs). Dann habe ich noch einige Transportmissionen für die Sisters of Eve erledigt, weil dies ein Weg ist mein Standing zu den Gallente (-3,63) zu verbessern, welches noch ein Überbleibsel der Level V Missionen ist die ich mit meiner Ex-Corp geflogen bin. Ergebniss war dass ich durch die Storyline Mission die ich angeboten bekam mein Standing um 0.02 Punkte pushen konnte. Bis ich da wieder auf über -2 bin dürfte wohl etwas Zeit vergehen.

Gesehen bei einer Transportmission... hübsch.

Ansonsten fliege ich wieder durch die Belts und spreche Miner an. Mir fällt übrigens immer wieder auf das der Großteil der Miner ihre CSPA-Gebühren nicht deaktiviert hat. Einige Versuche der Kontaktaufnahme wurden vom jeweiligen Gegenüber sogar schon mit einem Eintrag in die Ignore-List belohnt. Aber ich gebe nicht auf. Das Universum ist groß genug als das ich auf einzelne Personen angewiesen wäre ^^

Kontaktaufnahme mit Minern...

Ich probiere inzwischen auch mit Marktorders herum. Hab ein gutes Plätzchen gefunden wo ich etwa 50 Millionen Tritanium am Tag für ca. 4 ISK abnehmen kann. Dieses würde beim Verkauf in Jita zwar nur 15-25 Millionen pro Frachterflug bringen aber es ist immer noch besser als herum zu sitzen. Kleinvieh macht auch Mist, und ich kann damit super die Zeit überbrücken bis ich etwas besseres gefunden habe. Immerhin brauche ich Geld für das neue Projekt, und zwar nicht wenig. Es geht im Prinzip darum dass ich in ein Class 4 WH-System umziehen möchte. Mein altes war übrigens Class 1. Man kann das sozusagen als die Schwierigkeitsstufe des Systems betrachten und meines Wissens geht diese bis maximal 5.

Ich möchte dort einen Large Tower verankern und bei logistischen Problemen mit anpacken. Zusätzlich kann ich mich ja beim scannen nützlich machen. Da immer jemand im System wäre könnte ich dieses auch verlassen und mich um andere Dinge kümmern. Handel zum Beispiel. Wobei ich diese Aufgabe jetzt auch zur Not mit einem Altchar übernehmen kann. Innerhalb von 5 Wochen alle Learnings auf IV und Frachter fliegen können ist schon was ^^

Inzwischen wurde auch die Abstimmung zur Aufnahme meiner Corp in die Allianz abgeschlossen. Das Ergebniss war positiv. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht, und ob sich mein erster Eindruck von dieser Ally bestätigt. Ich muss aber noch ein bisschen warten bis meine Corp beitritt (24 Stunden Verzögerung). Danach ist die Zeit der Alleingänge wohl erst einmal vorbei…

1 Kommentar:

  1. Ich werde das Wormhole schon vermissen :( War ne schöne Zeit :) Erfahrungsreich!
    Wünsche dir viel Glück auf deinem neuen Weg ! :)

    AntwortenLöschen