Montag, 21. November 2011

PodCast - Jubiläum

Seit nunmehr anderthalb Jahren gibt es den "PodCast". Nach der ersten Folge habe ich den inzwischen leider inaktiven Tholo kontaktiert und meine Hilfe angeboten. Von da an ging es durch mal bessere und mal schlechtere Folgen, mal mit und mal ohne mich. Für die Jubiläumsfolge habe ich persönlich mir aber besonders viel Mühe gegeben, nachdem nach der letzten Folge verschiede Kritiken aufkamen. Ich habe die Gäste eingeladen und mich sorgfältiger auf dass Thema vorbereitet. Außerdem habe ich dieses mal das Schneiden der Folge übernommen.

Leider ist niemand von uns professioneller Sprecher. Beim editieren des Mitschnitts habe ich mir dafür einige Freiheiten genommen, von denen man nichts mitbekommt. Auf Grund des Aufwands wird das wohl erstmal nur dieser Folge vorbehalten sein. Im Prinzip habe ich mich nur durch die 90 Minuten Aufnahme geackert und den Redefluss verbessert. Viele Äääh's und ÄÄhhm's sowie Sprechpausen sind der Schere zum Opfer gefallen. Nach hunderten von Änderungen ist die Folge gut 20 Minuten "dünner". Bei Thomas hat man immer etwas geklickere und Packageloss gehört, also macht euch keine Mühe die Änderungen zu entdecken, ich war sehr sehr vorsichtig und zurückhaltend. Okay, ich höre ja schon auf mit dem Eigenlob, es hat halt nur viel Arbeit gemacht. Nach dem ganzen Vorspiel also endlich ans Eingemachte:


In Folge 10 geht es natürlich um die neue Erweiterung Crucible. Zu Gast sind Avams, Mesh Marillion und CCP Phantom. Moderatoren sind Pychofan und ich selbst. Die Werbung am Anfang stammt von Jhekarn Hasamura, das Lied am Ende von Professor Kliq (Traffic Cars). Während des Gesprächs kommt das Thema unter anderem auf Clarion Call 3, hier könnt ihr euch das sehr sehenswerte Video anschauen.

Danke an die Gäste fürs mitmachen und an euch fürs anhören. Ich hoffe es gefällt :)

Kommentare:

  1. Fein fein fein fein fein fein fein fein fein fein fein :) fein
    brav gemacht und interessanter podcast

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gelungener Podcast. Vielen Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  3. Ja wirklich sehr gut gelungen :) Top !!!

    AntwortenLöschen
  4. Podcast hat mir sehr sehr gefallen! Ich wünsche mir, dass du auch in der Zukunft so ein Überblick über die kommenden Änderungen machst. Ich spiele zwar aktiv Eve, aber der Podcast hat mir viele Spielseiten gezeigt, welche ich bis jetzt wenig beachtet habe.

    AntwortenLöschen
  5. Alter schneid dir mal wieder die Haare... omfg

    AntwortenLöschen
  6. Ah. der Bund hinterlässt seine Spuren :>
    Solange es meiner Freundin gefällt mir durch die Haare zu wuscheln werden die nicht abgeschnitten!

    AntwortenLöschen