Montag, 12. Dezember 2011

Mister X²

Ich bin über mein recht plumpes Verhalten nicht glücklich und es hätte nicht sein müssen, aber trotzdem möchte ich folgende kleine Geschichte wegen ihrer Skurrilität und des persönlichen Unterhaltungswertes für mich in den Blog aufnehmen. Nach über zwei Jahren kommt hier ein weiterer "Mister X" Eintrag. Folgendes Szenario:

Nerevar räumt zum Abschluss des Jahres aus Geldmangel und Ordnungsdrang seine Assetliste auf. Von in Stellung gebrachten, doch nie benutzen Kampfschiffen, über Loot, bis hin zu ausgelaufenen Sellorders sammelt sich im Laufe der Zeit ja auch so einiges an. Doch nicht nur im Empire widme ich mich dem Spätjahresputz, auch im Nullsec liegen noch jede Menge Items vergangener Tage herum. Da ist vom Battleship bis zur Rorqual so ziemlich alles vertreten.

Ich beginne die Arbeit in Tribute, inzwischen unter Kontrolle von NCdot (verstehen die sich eigentlich noch als weitere Inkarnation von Triumvirate?). Ich fliege nach M-OEE8 und beginne ein Convo mit der erstbesten Person die Mitglied der dortigen Holder ist. Wenig später wechseln Items im Wert von über 2 Milliarden den Besitzer. Beide Geschäftspartner sind zufrieden.

Der Blick wandert weiter über die Assetliste. In P-2TTL in Pure Blind liegen noch viele PvP Schiffe die in mir Erinnerungen an meine Zeit in jener Region wecken in der ich 9 Monate gelebt habe und welche ich liebevoll Fleischwolf nannte. Die Schiffe wurden damals zur Verteidigung der Region gegen Ev0ke, PL und NCdot eingesetzt. Das System ist noch immer in der Hand von Fidelas Constans, meinen ehemaligen Verbündeten. Das ist gut, da ich einige Leute aus der Gegend noch kenne. Ein Kontakt ist Online, er war sogar mal in Sev3rance. Man kennt sich schon über ein Jahr und redet hin und wieder miteinander. Vorhang auf:

Ich > ich hab noch zeug in p-2 :(
Mr. X > und ? XD
Ich > naja, du lebst da
Mr. X > Ja ? ^^
Mr. X > Bekomme ich das zeug ?
Ich > ich würds gern verkaufen
Ich > moment
Mr. X > Hmm
Mr. X > Du könntest bei uns mitglied werden, dann könntest du da so drann :D

Das ist doch mal ein freundliches Angebot. Wie ernst man solche Angebote jedoch nehmen sollte wird sich wenig später zeigen.

Ich
> 1x thorax, 1x myrmidon, 3 megas
Ich > dazu noch ein paar t2 frigs von caldari, minmatar und gallente
Ich > ne drake, ne caracal, ne moa und ne rupture sind auch dabei
Mr. X > Okey
Mr. X > Nerevar, wir haben mitlerweile wieder recht strenge regeln, wir geben z.b. neutralen nicht mehr die möglichkeit sowas zu machen
Ich > assets zu verkaufen?

AKA: Wie willst du sie daran hindern?

Mr. X
> bzw. ist ankaufen eigentlich auch keine möglichkeit, denn sinn des ganzen ist ja allen nicht blauen möglichst maximalen schaden zuzufügen
Mr. X > die Logische konsequenz ist also den stuff nicht zu kaufen.
Mr. X > egal wieviel mio er kostet
Ich > ist schon gut, ich flieg einfach in nem t3 hoch zu euch und laber die leute vor ort an,
Ich > für den richtigen preis find ich abnehmer
Ich > ich lass 700 mio in assets nicht vergammeln wenn ich geld brauch
Mr. X > meinst du es ist weise so zu reden ?

Hier merke ich erst dass etwas im Busch ist und der Herr sich durch meine Art auf den Schlips getreten fühlt. Der Versuch einer Rechtfertigung folgt:

Ich > sind alles pvp schiffe mit denen ich pure blind verteidigt hab. und du kommst mir mit allen nicht-blauen maximalen schaden zufügen.
Ich > wenn das euer kredo ist haltet euch einfach von jita fern
Mr. X > Im zweifel schreib ich eine Mail das derjenige der dir geld gibt gekickt wird.
Ich > aber du willst mich in der ally haben ^^
Ich > so macht man sich freunde X, weiter so.
Mr. X > 1.) Hab ich dir gesagt wie wir es aktuell machen
Mr. X > und nicht wie wir es jetzt mit DIR persönlich machen

Da seine bisherigen Aussagen nicht darauf schließen lassen das ich eine Extrawurst bekomme widerlege ich:

Ich > [16:53:44] Mr. X > Im zweifel schreib ich eine Mail das derjenige der dir geld gibt gekickt wird.
Mr. X > 2.) Hast du mir grad gedroht damit dir irgendein FCON Member zu suchen um deinen Stuff zu verkaufen
Mr. X > Das nehme ich so nicht hin.

Ja, ich drohte damit Handel mit deinen Membern zu treiben! New Eden wird mich fürchten!!! Da mein Verhalten als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird versuche ich das Gespräch zu beenden:

Ich > dann frag ich nen kumpel bei FA, freut der sich über billige schiffe.
Ich > ich hoff ihr setzt FA deshalb nicht auf rot.
Ich > sorry für meinen ausraster, hab nur nicht erwartet von dir so behandelt zu werden.
Mr. X > Ich finde dein verhalten ganz schön dreist
Ich > würd die convo jetzt gern schließen

Aus Höflichkeit warte ich auf seine Antwort. Diese überrascht mich:

Mr. X > Mach erstmal nen vernüftigen Preis
Mr. X > Du bist derartig dreißt :D
Ich > 500 mio für alles
Ich > ist gut 700 mio wert
Ich > wenn nicht mehr, sind ein haufen t2 module noch dabei
Mr. X > einen moment

Habe ich meinen Gesprächspartner etwa falsch eingeschätzt? Die Spannung steigt:

Mr. X > Noch da ?
Ich > jo
Mr. X > P-2TTL ist gecynojammt, die Jumpbridge ist aus, und die Gates sind verbubbelt, eine mail ging grad raus mit einem Verbot stuff von dir zu kaufen.

Abgeschickt kurz vor "Mr. X > meinst du es ist weise so zu reden ?"


Mr. X
> Sorry, aber du hast grad meinen ergeiz mit der Aussage "dann frag ich wen anders" geweckt.

An der Stelle gebe ich endlich auf, und zwar ganz. Ich finde den Wandel von augenzwinkerndem „Join doch FCON“ hin zu „FCON's Staatsfeind #1“ einfach zu schizophren. Dass sowohl Cynojammer und auch Bubbles mich in einem T3 wenig jucken würden ist bei der ganzen Sache nur noch ein beiläufiger Flüchtigkeitsfehler. Ich lösche meinen Gesprächspartner aus dem Adressbuch und gebe noch ein paar Hinweise dahingehend, dass ein Handelsverbot schwer durchzusetzen und zu kontrollieren sei bevor ich das Gespräch abbreche.

Ich > beeindruckend
Ich > gilt das verbot nur für mich? weil dann nehm ich einfach nen alt :>
Mr. X > Nö nö das gilt für alle neuts
Ich > ah, für alle NEUTS
Mr. X > uns fragen schon seit tagen immer wieder neuts an, ob wir ne "ausnahme" machen
Mr. X > Da muß man radikal sein, glaub ich mitlerweile
Ich > ja, du bist radikal :>
Mr. X > Das war auch der fehler der NC - zuviel mit neutralen gemacht
Mr. X > Egal ob es um nur 2 mio oder 2bil geht
Ich > genau, deshalb ist sie untergegangen ^^

*facepalm*

Ich > kann ich sonst noch etwas für dich tun?
Ich > bin den kram nämlich grad los geworden. und nach der behandlung habe ich keinen grund mehr mit dir zu reden.
Mr. X > Es intressiert mich doch sehr wie
Ich > ich kenn nicht nur dich.
Ich > pardon, kannte
Ich > bye

Meine Assets in P-2 habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht verkauft, ergo eine kleine charakterschwache Lüge meinerseits. Es schien mir einfach das Beste zu sein was man schreiben könnte um das Gespräch erhobenen Hauptes zu beenden zu können und ihn brütend zurück zu lassen. Ironischerweise erhielt ich im weiteren Verlauf des Abends dank seiner Allianzmail mehrere Anfragen von anderen Mitgliedern FCON's ob mein Kram denn noch zu haben sei. Wenig später erhielt ich folgende Fanpost:

=(

Ich weiß nicht. Wie wichtig ist jemandem der "Noob" in einer 1-Mann Corp wegen dem man eine Systemblockade ausruft und Allymails spamt? Und mir schießt ein Satz durch den Kopf den ich eigentlich hasse wie die Pest: "Es ist doch nur ein Spiel."

Durch die ganze Sache wird mir einer der Gründe vor Augen geführt welche mich dazu bewogen haben derzeit alleine durch New Eden zu ziehen. Ich will mich nicht in einer Situation wieder finden in der mir ein Mister X Befehle erteilen kann. Und wie bereits gesagt, eigentlich ist das Ganze unnötig gewesen. Aber vor dem Hintergrund das man sich schon länger kennt und öfters miteinander geredet hat eher kurios und unterhaltsam.

Serious business much?

5 Kommentare:

  1. Falls du dich ein kindisch benommen hast - er etwa fünfmal so viel. Also sei nicht allzu deprimiert!
    Mr X's EVE-Mail am Schluss allerdings wirkt dann doch sehr kindisch/beleidigt. Denn bei
    >Mr. X > Sorry, aber du hast grad meinen ergeiz mit der Aussage "dann frag ich wen anders" geweckt.
    musste ich spontan "beleidigte Leberwurst denken", bei deinen Handlungen eigentlich nicht.

    fly Save!

    AntwortenLöschen
  2. Haha, Nere. Du ziehst solche Lappen aber auch magisch an, oder?

    Was war denn das für ne arme Wurst. Du mußt mir unbedingt mal seinen Namen ingame nennen :) Falls ich mal was in der Gegend zu verkaufen habe.

    AntwortenLöschen
  3. ähm hätte da unten sicher 5 milliarden zu verkaufen *grübel* glaub nach weihnachten wenn ich wieder zeit habe muss ich da was machen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Sehr lüstig! Ich wurde auch schon ein paar mal wegen sowas angefragt. Wenn ich gerade Zeit habe, helfe ich gern. Ob es nun Plus (was auch schon vorgekommen ist, er hatte keine Dockrechte) oder Neutral. Habe einmal sogar den ganzen Stuff von einem Neutral bekommen in eine Iteron 5 geladen, einfach abgedockt und das Schiff verlassen. Alles ohne Sicherheiten O_o

    AntwortenLöschen
  5. Die Story ist mal gut, lässt mich aber bangen, nachdem ich nun ja wieder mehr On bin und wir ja ebenfalls flüchten mussten aus Vale of the Silent usw. frag ich mich wie ich das Zeugs da vertickt bekomme, aber mal schauen ^^

    AntwortenLöschen