Sonntag, 13. September 2009

Willkommen in Providence

Ich bin derzeit in der Ecke Esescama -> KBP7-G -> E-YCML unterwegs. Das ist die Heimat der Allianz Sev3rance. Zu denen hat unsere Allianz ein Standing von +5, damit wir z.B. ihre Jumpbridges benutzen können ohne dass ihre Posen uns abballern. Das besondere an dieser und anderen Allianzen in der Region Providence ist, dass sie NRDS betreiben: Not Red - Don't Shoot.

In E-YCML gibt es einen Icebelt mit Dark Glitter. Da relativ viele Leute im Local waren dockte ich mit der Helios ab um ein paar Screenshoots vom Spektakel zu machen.

Geliebte Helios <3

Im Icebelt angekommen erspähte ich einen meiner Allianzkollegen. Ich setzte Kurs zu seinem Schiff und als ich langsam näher kam klickte ich auf "keep at range -> 500m". Leider versetzte ich seiner Barge dann doch einen kleinen Bump weil ich, als ich bei ihm ankam, noch ca. 50 m/s drauf hatte. Ich scherzte im Local mit ihm darüber und navigierte mein Schiff auf eine Position 2500 Meter von ihm entfernt. Anschließend tarnte ich mich und schoss ein paar Bilder.

Während dessen jedenfalls meinte jemand im Local ich solle aufhören meinen Allykollegen zu ärgern, und als ich mich wieder enttarnte wurde ich von einer Barge aufgeschaltet. Ich bat im Local darum den Lock von mir zu nehmen doch statt dessen schaltete mich auch ein im Belt stehender Carrier auf. Ich beschloss lieber keinen Quatsch zu machen und blieb weiterhin neben meinem Allykollegen stehen. Kurz darauf schickte der Carrier seine leichten Drohnen nach mir. Da ich blau zu ihnen war dachte ich er würde mir nur einen Schrecken einjagen wollen, doch dieser Glaube verschwand wie mein Schiff. BOOM

Nun, das kam... unerwartet. Ich ging kurz auf den Teamspeakserver von Sev3rance um mit dem Piloten zu reden, doch dieser sendete mir mit den Worten dass ich im Belt nichts verloren hätte und "Worth it" 40 Millionen Isk zu (Wer nachrechnet wird feststellen das der Verlust mehr als das doppelte beträgt). Ich schickte ihm 50 Millionen mit den Worten "Donation for NRDS" zurück. Hier ging es nicht um ISK. Es wurde mehr als mein Schiff zerstört. Schaut euch den zweiten Kommentar auf dem -7- Killboard an, dann wisst ihr worum es geht.

Jedenfalls, die Helios hat eine Geschichte gehabt und ich hing sehr an ihr. Und dass eine Allianz die sich in großen Lettern NRDS auf die Fahne geschrieben hat den Diplomaten einer befreundeten Allianz aus seinem Scanschiff ballert und ihn anschließend auf dem Killboard verspottet halte ich freundlich ausgedrückt für fragwürdig. Mir wurde dann noch gesagt dass mich durchaus mehrere Leute "Tot" sehen wollen. Weshalb? Nun, diese Frage wurde mir nicht beantwortet. Wenn man bedenkt dass ich mich dort sieben Monate nicht habe blicken lassen muss ich wohl wirklich etwas schlimmes getan haben.

Ich wurde dann noch kurz auf einen Plausch mit dem CEO des Carrierpiloten eingeladen, er bot mir die ganze Zeit über an als Ausgleich zwei Small Rigs für mich zu fertigen.... wow. Wenigstens gab er sich irgendwo Mühe, und er erklärte mir dass der Carrierpilot auch mal seine eigenen Corpkameraden angegriffen hätte. Natürlich hat er sie nicht zerstört aber hey...
Was irgendwann passiert wenn man einem großen Ego ein großes Schiff gibt hat man gut am Vorfall mit Cry Havoc gesehen. Hier mal noch der Chatlog:

[ 2009.09.12 23:56:44 ] Xecuru Ep > If you scratch my shiny ship....
[ 2009.09.12 23:57:01 ] Nerevar Dwemor > ouh ouh
[ 2009.09.12 23:57:22 ] Xecuru Ep > : )
[ 2009.09.12 23:57:36 ] Nerevar Dwemor > let me give you a little bump
[ 2009.09.12 23:57:46 ] Nerevar Dwemor > with 3000 m/s :D
[ 2009.09.12 23:57:46 ] Xecuru Ep > You already did
[ 2009.09.12 23:57:53 ] Xecuru Ep > not with 3k
[ 2009.09.12 23:57:55 ] Xecuru Ep > hehe
[ 2009.09.12 23:58:21 ] Xecuru Ep > Then I'll have to get back to my can, my precious
[ 2009.09.12 23:58:42 ] Nerevar Dwemor > hrhrhr ^^
[ 2009.09.12 23:58:51 ] Nerevar Dwemor > thats what so interesting about it
[ 2009.09.12 23:59:04 ] Nerevar Dwemor > maybe i can bump you 5 kilometers
[ 2009.09.13 00:00:10 ] Nerevar Dwemor > farinata, i would appriciate it if you would take your lock off me
[ 2009.09.13 00:00:30 ] Noir Bloodtear > and we'd appreciate it if you left the ice belt and stopped harassing miners
[ 2009.09.13 00:01:29 ] Veritas47 > send me the bill for the ship
[ 2009.09.13 00:02:13 ] Nerevar Dwemor > now that was fun :D
[ 2009.09.13 00:03:17 ] Veritas47 > wanna go for a round of pod?
[ 2009.09.13 00:05:51 ] Nerevar Dwemor > xecuru, can you take whats left and contract it to me?
[ 2009.09.13 00:06:31 ] Xecuru Ep > The ice?
[ 2009.09.13 00:06:39 ] Xecuru Ep > Or the ship?
[ 2009.09.13 00:06:41 ] Nerevar Dwemor > lol no, my wreck ^^
[ 2009.09.13 00:06:47 ] Xecuru Ep > Ok

Folgendes im Private Chat:

[ 2009.09.13 00:08:03 ] Nerevar Dwemor > you really gonna pay for the helios? 0o
[ 2009.09.13 00:08:33 ] Veritas47 > its worth the money to get you out of the ice belt and leave the miners be

Was bleibt? Nun, ich bin nur ein kleiner Niemand. Ein Blauer den man konsequenzenlos aus seinem Schiff ballern kann. In Anbetracht dessen bin ich mir sicher dass dies nicht der letzte Vorfall dieser Art war. Providence, wir werden noch viel Spaß haben! Oh, und hier ist der Screenshoot den ich gemacht habe:

Friedlich, nicht wahr?

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Reißt euch beide am Riemen! Ich kenn auch viele tolle Leute aus Providence. Hsync und Darthmopp zum Beispiel kommen aus der Ecke. Nur mal um alleine die Präsenz aus der Bloggerszene aufzuzeigen. Es ist halt nur so das solche Sachen wie oben beschrieben einfach nicht passieren sollten. Es verstößt gegen die Regeln die sich die betreffende Allianz selbst auferlegt hat. Ich sollte hinzufügen dass ich vor diesen Regeln einen Heidenrespekt habe. Aber dann sollen die Betreffenden diese auch einhalten. Ganz einfach. Ich habe nirgendwo irgenwas oder irgend wen verteufelt. Diese ganzen... Sachen sind auch den Leadern von Sev3rance bewusst. Der Typ der mich abgeballert hat ist niemand der was zu sagen hat. Das Problem ist dass man ihn lässt. Ich hab geschrieben wie es ist. Und Eva, du als Diplomat der Allianz Sev3rance solltest du etwas... diplomatischer sein.

    Also wenn ihr möchtet lösche ich eure Posts.

    Keine Ahnung was ich noch schreiben soll. Ich denke jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Flame off!

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, gibt nen Haufen nette Leute da (Gruß an Vari, Mopp und die anderen Idioten:), genauso wie einige..."weniger nette", das lass ich mal ohne Beispiel :)
    Was mich an solchen Sachen tierisch aufregt ist, daß man erstmal 5 Minuten braucht, um auf einen Roten ballern zu DÜRFEN (KOS-Checker), aber dann einfach so irgendein Würstchen in nem Carrier nen Blauen weghusten kann...ohne Konsequenzen. Geh weg, das ist mein Belt...Kindergarten sowas, deshalb sind wir auch aus -7- raus

    AntwortenLöschen
  5. Jo du kannst meinen Beitrag löschen. Ich hab meine Meinung wohl genug öffentlich Publik gemacht. Ist mir im nachhinein erst aufgefallen, das manche Meinungen lieber im kleinen Rahmen ausgesprochen werden sollten. Und jeder der smart ist und in EVE was drauf hat, der is eh raus aus der Ecke da...

    Wollte niemanden persönlich beleidigen... wer sich so fühlt, den trifft wohl nen Funken Wahrheit :P

    AntwortenLöschen
  6. @ Kamikazeschlumpf: Ich dachte euch hätte so ein Kerl mit einer römischen Zahl im Namen in einer Kurzschlussreaktion gekickt. Nettes Detail ist dass derjenige die Allianz inzwischen selber verlassen hat und zum "Gegner" -A- gewechselt ist. Afaik...

    AntwortenLöschen
  7. hi zusammen,
    Also ich für meinen Teil liebe Providence :D
    Ich lebe hier seid 2 Jahren und ich würde für nichts auf der welt oder in EvE da weg wollen :) Ich habe hier meinen Spass und meine Freunde ! Mir ist bewusste das wir unsere Fehler haben und das manches vll nicht so läuft wie es soll, aber hey niemand ist perfect ! Und so lange es einem Gut geht kann man hier sein und wenn nicht gibt es noch genug andere systeme in eve wo man leben kann! :)

    Und das was der Kerl gemacht hat war wohl etwas persönliches, ob er jetzt einfach nur mal ne killmail wollte oder einfach grad stress hatte und den loswerden musst das weis man nicht. Warst warscheinlich einfach zur falschen zeit am falschen ort. Aber nur weil ein Kerl dich da nieder bröselt, heisst das ned das die ganze Ally so ist! Ausserdem kenn ich den kerl noch nicht mal! Der vertritt sicher nicht die belange der Ally ^^

    Und ja Nere das FU war nicht sehr diplomatisch von mir :) aber was besseres ist mir einfach nicht eingefallen zum text von DaNecron in dem Moment! Sorry auch dafür :)

    Liebe Grüsse FDXMadEva
    (-Ceo-und-7-Diplomatin)

    AntwortenLöschen
  8. Wenn sich das tatsächlich so abgespielt hat, dann ist es eine Sauerrei! Und vor allem das sich hier der Diplo von -7- noch hinter diesen Pilot stellt ist doch wohl echt daneben.
    Hallo? Wie seid ihr denn bitte drauf? Scheinbar toleriert ihr das wenn eure Piloten auf blaue schießen. Normal sollte da eigentlich Kosequenzen gegen diesen Piloten folgen, da er sich wohl offensichtlich nicht an eure eigenen Regeln hält. Und natürlich vertritt dieser Pilot auch eure Ally, denn er ist Mitglied und repräsentiert euch.
    Wirft ein sehr mieses Bild auf euch kann ich nur sagen. In jeder anderen Ally würde so jemand der auf blaue schießt gezwungen werden den Verlust zu ersetzen oder gleich gekickt werden.

    AntwortenLöschen
  9. Zitat FDXMadEva:
    "und das was der Kerl gemacht hat war wohl etwas persönliches. ob er jetzt einfach nur mal ne Killmail wollte oder einfach grad stress hatte und das loswerden wollt das weiß man nicht. Warst warscheinlich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort"

    was denn das bitte für ne Information. Ihr praktiziert NRDS und Du als als Diplomat tolerierst sowas noch. Wenn Ihr schon NRDS umsetzen wollt dann aber bitte ohne jegliche Ausflüchte!

    Wenn er ne Killmail braucht soll er doch PVP machen, aber doch bitte nicht auf diese Art und Weise. Ich denke und das handhabt jeder so das hier mindestens das Schiff in vollem Umfang ersetzt werden sollte. Wenn Ihr Konsequent seit müsstet Ihr ihm dafür verwarnen, wenn nicht sogar kicken.

    AntwortenLöschen
  10. Also ich muss sagen das ihr nicht genau wisst was noch alles passiert ist und was noch alles in zwischen gesprochen wurde, bildet euch aber so ein Urteil ! Natürlich habe ich mit dem Ceo des Piloten gesprochen und natürlich wird das nicht ohne Konsiquenzen bleiben! Auf blaue wird bei uns nicht geschossen!

    Ich habe mit nere des öffteren noch gesprochen und hier geht es weniger um die ISK sondern mehr um die Sache selbst und die wird intern sicher auch nicht ohne folgen bleiben.

    Ich hatte auch mal einen Member der sich nicht an die Regeln gehalten hat, den habe ich zunächst verwarnt und nach abermaliger Missachtung der Regeln rausgeschmissen! Wie der Ceo der Corp von dem Carrier Piloten handeln wird bleibt ihm überlassen!

    AntwortenLöschen
  11. na das ist doch mal eine Aussage, was sich aber in deinem vorhergehenden Post anders angehört hat. "falscher Ort, falsche Zeit". Aber es ist interessant zu hören das Ihr es der Corp des Carrierpiloten überlasst wie sie sich bei euch verhalten können/sollen/müssen. Da sieht man mal wieder das NRDS schwer umzusetzen ist (wenn man nicht jemandem vor den Kopf stoßen will) und es eigentlich vollkommen sinnfrei ist...

    PS: ein Urteil konnten wir uns Aufgrund deines Postes schon bilden, denn Du hast uns dazu alle wichtigen Informationen gegeben :-)

    AntwortenLöschen
  12. als ich anfang 2008 noch bei Steel war, musste ich leider ebenfalls erleben, dass manchmal schneller auf blaue als auf unerwünschte neuts geballert wurde

    AntwortenLöschen