Montag, 24. Januar 2011

Das erste Mal


Das ist der Letzte, danach geht es zurück.” Sechs Stück haben wir bereits hinter uns, und auch dieser, in Venal gelegene siebte Tower von Pandemic Legion wird dem Beschuss von mehr als 60 Capitals und Supercapitals nicht lange stand halten. Den Dreadnaughts wird nicht gestattet in den Belagerungsmodus zu gehen, welcher eine zehn Minuten andauernde Bewegungsunfähigkeit zur Folge hätte. Die Ziele benötigten auch außerhalb des Siege nicht so viel Zeit um zerstört zu werden. Irgend jemand hat gute Vorarbeit geleistet.

Pandemic Legion ist ausgezogen, und hat eine Menge Assets zurückgelassen. Die entsprechende Kampagne der NC war also ein Erfolg, wenn auch zum Leidwesen der Bewohner Pure Blinds. Denn dorthin ist PL aufgebrochen, ergo haben wir mal wieder ein paar mehr Rote in der Region. Aber da die vergangenen Monate auch nicht gerade ruhig waren, haben die meisten von uns gelernt auf sich aufzupassen. Und irgendwann zieht PL auch wieder ihres Weges. Oder zerbricht...

Tower ist down, kümmert euch um die Posmods, holt die Sentrys rein und richtet euch auf Planet IV aus.” Mein Blick richtet sich auf eine Erebus, etwa 50 Kilometer vor mir. Ich zoome heran und erkenne dass sie die gleichen Waffen wie ich benutzt, Dual 1000mm Railguns. An ihm sehen die Waffen die so groß sind wie ein Cruiser jedoch winzig aus. Sieben weitere Titane begleiten die Flotte, und das obwohl die Entfernung der verlassenen Tower keine Mission mit hoher Priorität ist. Die Ungetüme verleihen ein trügerisches Gefühl von Sicherheit. Pandemic Legion mag einige Supercapitals verloren haben, aber ob dies auch für ihre Moral gilt ist zweifelhaft. Aus diesem Grund habe ich mein Schiff vor der OP platinversichert. So schnell wird man nicht zahnlos.

Standby Fleet, wir sind gleich zu Hause.” Es sind annähernd einhundert Personen in der Flotte. Aber es fühlt sich an wie eine kleine OP. Niemand nörgelt dass er zurückliegt, niemand liest dem kompletten Channel die Popupnachrichten vor die er bekommt. Wenn der FC keine Kommandos gibt wird der Fleetchat dominiert von kleinen Plaudereien, nicht von Spam. Und die Titanpiloten wirken plötzlich nicht mehr wie unnahbare Lichtgestalten. Ich bin das erste mal mit den “großen” unterwegs und zufrieden.

Cyno steht, das Zielsystem ist UMI-KK. Danke für eure Beteiligung. Willkommen Daheim.” Der Local in UMI schießt in die Höhe, und ich mache mich daran zur Station zu warpen. Erst einmal muss ich jedoch die Aeon vor mir aus dem Weg drücken. Ich muss schmunzeln als ich sehe wie ein paar Kilometer entfernt eine Thanatos das gleiche mit einem Leviathan versucht. Als wenig später auf Station die Bestätigung kommt dass alle Schiffe in Sicherheit sind verlasse ich die Flotte und entlade Treibstoff und Munition in den Stationshangar. Ich bin zufrieden. Ascent Network konnte sich einen Platz auf vielen Killmails sichern.

Milchbubi... hats aber hinter den Ohren

Die Tage davor hatte ich ziemlich viel gerattet. M4J3STIC hat mir eine voll ausgerüstete Thanatos für 650 Millionen ISK offeriert, ein Angebot was man nicht ablehnen kann. Hinzu kommen noch ein paar Schulden die ich an meinen alten Kameraden Kijerius von H4X0R zurückzahlen möchte. Und zu guter Letzt wollen die Preise für den NSUP Kurzgeschichtenwettbewerb noch erstanden werden. Es gab großzügige Spenden von Gnulpie, Alex Stokes von "Strichs Liquid Service", und Tobako, dessen 100 Millionen ISK ich auf eine PLEX aufgerundet habe, als Preis für die Leser. Insgesamt gibt es nun 7x PLEX und einen Key der Eve Online: Comissioned Officer Edition zu gewinnen.

Ich würde es begrüßen wenn ihr bei der Abtimmung hier und hier über die hier eingereichten Kurzgeschichten mitmacht, welche bis Mittwoch ca. 14:00 Uhr läuft. Es wäre äußerst bedauerlich wenn es weniger Abstimmungen als Einsendungen gäbe. Um an der Verlosung der PLEX teilzunehmen braucht ihr einfach nur abzustimmen und einen kurzen Kommentar schreiben warum welcher Story eure Stimme gegeben habt. Ihr könnt beliebig vielen Geschichten bewerten. Die 350 Millionen, und besonders die Geschichten sind es Wert :)

Kommentare:

  1. *will auch einen dread - 2013 irgendwann*

    Na ja, ich hoffe ihr werdet viel SPaß mit den PL'lern bei euch haben. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, tolle Story. Cooles Portrait. Ich stimme ab.


    http://schnitzelresidenz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen