Montag, 31. Januar 2011

Reset


Mit dem Auftauchen von Pandemic Legion bei uns in Pure Blind war klar dass so etwas passiert. Ein paar Corporations nehmen es beim rekrutieren nicht so genau, und so dürfte es unserem Gegner wenig Probleme bereitet haben Schläfer in unseren Reihen zu positionieren. Und dieser Kill kommt uns teuer zu stehen.

Ich bin in solchen Fällen ja dafür die entsprechende Corp aus der Ally zu nehmen bis der Awoxer entfernt wurde. Da ich bei Sev3rance aber nicht am Drücker bin hatte die betreffende Person genug Gelegenheit 16 weitere Schiffe für Pandemic Legion festzunageln. Erst die Drohung eines Resets seitens Goonswarm konnte das High Command dazu bewegen die Corp des Schläfers temporär aus der Allianz zu auszuschließen. Aber der Schaden war angerichtet.

Viel schlimmer als die verbrannten ISK ist der Ansehensverlust. Das ist nicht der erste Vorfall dieser Art, und man ziemlich schnell einen Ruf weg. Eine Corp namens The Green Cross hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Darüber hinaus haben sie beim Angriff einer neutralen POS im Lowsec (was gegen unsere NRDS Policy verstößt) einen Supercarrier verloren. Gekränkte Egos auf der einen, und fiese Kommentare auf der anderen Seite haben dafür gesorgt, dass sich Controlled Chaos zukünftig mit diesem “Problem” befassen darf.

Desweiteren muss man verstehen dass eine Allianz wie Sev3rance normalerweise nicht in sicherem Gebiet “gehalten” wird, dafür sind wir nicht gut genug. Pure Blind würde ich inzwischen fast als Core Gebiet werten und wir gehören eigentlich nach Cloud Ring oder sogar Fountain, an die Front. Jedenfalls war ich wenig überrascht als mich Gestern ein paar Freunde anschrieben und mir mitteilten dass laut ihren Informationen die NC Sev3rance bald resetten wird, und ich besser schon mal meinen Kram zusammenpacken, oder mich bei einer NC Allianz bewerben solle.

*seufz*

Heute steht dann auf Evenews24 der Satz “[...] it is rumored that at least one Pure Blind or Cloud Ring resident will be removed by the NC very soon [...]” Ja, rumored... Ich schätze mal es wird Intern wieder ein wenig Panik und mimimi geben, aber solange Morsus Mihi, die in der Angelegenheit das letzte Wort haben, uns gegenüber dementiert werde ich mir keine Sorgen machen. Das schlimmste was dieses Gerücht bewirken kann ist, mehr unserer Piloten in die NC Flotten zu treiben. Sev3rance ist gewiss nicht die beste Allianz in Eve, aber wir sind auch nicht die Einzigen mit Problemen. Don't Panic!

Und für den Fall dass wir unser Zuhause verlieren habe ich vorgesorgt.

Kommentare:

  1. also was ich da lese und höre wurde ich mir das nicht bitten lasen wenn euch NC nicht braucht geht woanders hin!

    AntwortenLöschen
  2. Die Gruppen kommen und die Gruppen gehen. NC wird irgendwann auch zusammenbrechen. Das ist doch immer das gleiche. Wie bei Ebbe und Flut.
    Also nagelt euch nicht zu sehr an einer Gruppe fest. Eure Ehre und euer Stolz ist wichtiger!

    AntwortenLöschen