Mittwoch, 12. Mai 2010

Einzug

Neue, alte Allianz

Zeit... ist es wieder an der Zeit? Eine neue Umwälzung, eine Veränderung? Ein weiterer Neubeginn?

Nach Immensea und Geminate war ein Verbleib in H4X0R weder für meine Member noch für mich eine Option. So weit ich das mitbekommen habe scheinen sie sich ins Empire zurückgezogen zu haben, viele von ihnen sind inaktiv geworden. Was man so von Neo liest scheint es bei den Freelancern ähnlich gelaufen zu sein. Ein trauriges Ende dieses ambitionierten Projekts. Auch ich habe in die ganze Geschichte viele Anstrengungen gesteckt. Und sie hat in etwa so lange angedauert wie mein Wurmlochprojekt damals. Viel ist passiert, viele Leute habe ich getroffen und viel habe ich gelernt. Trotzdem ist es Zeit meine Aufmerksamkeit nach vorne zu richten anstatt nach hinten.

Kleine Flotte

Derzeit sitze ich in der Station in D7-ZAC. Bevor ich hier her kam wusste ich gar nicht das es im claimbaren Nullsec auch Stationen gibt die nicht von Spielern errichtet wurden. Diese hier jedenfalls befindet sich im Orbit eines Mondes, und nicht eines Planeten wie es bei Spielererbauten Stationen üblich ist. Ich bin als letzter meiner Corp hier angekommen. Während ich meine Ausrüstung und Schiffe sortierte die mir eine alte Freundin mit ihrem Sprungfrachter vorbei gebracht hatte, musste ich an die mehr als 500 Sprünge denken die ich im Laufe der vorangegangenen Woche mit meinem konventionellen Frachter absolviert hatte. Ja, von Aldik nach Oimmo war es ein langer Weg. Doch nun hatten alle Member von Ascent Network ihre Habseligkeiten vor Ort. Und ich hatte endlich Zeit mich um den Papierkram zu kümmern.

Warum sind wir hier? Ich denke wir gehen den Weg der vorherbestimmt war. Zum Beispiel die Unterstützung seitens Sev3rance in Immensea. Auch die NC war uns in Geminate freundlich gesonnen, während es Crusaderkräfte waren die unsere beiden Allianzen "entfernten". Diese Tatsache, und nicht etwa Politik, Sympathie oder Antipathie für diese oder jene Seite ist der Grund unseres Aufenthalts in Tribute. Ein Mitarbeiter von CCP meinte einmal das jeder Evespieler ein Roleplayer ist. Ganz gleich ob er nun will oder nicht.

Sev3rance... ich kann nicht behaupten ausschließlich positive Erfahrungen mit dieser Allianz gemacht zu haben. Aber Idioten gibt es halt überall, schon immer. Bereits damals habe ich als Grund für meinen Austritt meine eigene Inkompetenz angegeben. Ich denke aber dass meine Sturm und Drang Phase vorbei ist, so dass ich mir zukünftig hoffentlich nicht selbst im Weg stehen werde. Sev3rance jedenfalls verdient sich gerade nochmals seine Sporen, dieses mal als Teil der Northern Coalition. Die neue Heimat heißt also Tribute, eine Region unter der Regentschafft von Morsus Mihi.

 
A-NET zusammen :)

Ascent Network... das Ziel ist PvP. Und bekommen tun wir hier davon mehr als genug. Kleinere Roamings fallen jedoch ziemlich flach. Deshalb habe ich Logie gestern gebeten für das Wochenende mal ein anständiges (corpfinanziertes) Roaming durchs Lowsec zu organisieren. Ich bin zuversichtlich dass wir auch das in den Griff bekommen. Für eine 10-Member Corp machen wir uns jedenfalls sehr gut. Dem einen oder anderen fehlt es nur noch ein wenig an Selbstständigkeit. Naja, schließlich sind wir noch in der Eingewöhnungsphase und ich versuche schon immer deutlich zu machen dass ich nicht da bin um anderen den Hintern abzuwischen ;)

Jedenfalls bin ich hochzufrieden mit der Truppe. Motiviert, aktiv und Clever die Jungs. Nur halt selten faul das Studentenpack...

Was mache ich eigentlich die ganze Zeit? Ich hab mich bisher nur selten vor die Station getraut. Ich überlege sogar meine Ratting-Proteus zu verkaufen, da die dicke Staubschicht sie wahrscheinlich nicht im Wert steigen lässt. Geld verdiene ich derzeit eher mit meiner Battleshipproduktion. Das ist nicht so ein unmittelbares Einkommen wie Bounty aber steter Tropfen höhlt den Stein. Ende nächster Woche stelle ich mir auch endlich eine POS im Highsec für Labore auf. Einen guten Platz dafür habe ich mir schon ausgesucht. Leider ist er noch belegt mit einem Tower der jedoch offline ist. Im Moment versuch ich in Kontakt mit den Besitzern zu treten um mal anzufragen ob es eine Möglichkeit gibt den Stellplatz zu bekommen. Sollte sich keine Möglichkeit finden lassen wird sich G00ni um alles weitere kümmern >:D

Ansonsten versuche ich natürlich eine Corp  zu leiten. Und ermh.. *hust* neue Member zu rekrutieren. Corporations und auch Allianzen brauchen hier und da frisches Blut. Das tut der Gemeinschaft einfach gut. Falls der geneigte Leser also an PvP interessiert sein sollte und gerade auf Corpsuche...  
UM HIMMELS WILLEN MELDE DICH DOCH ENDLICH!!! >.<
So, ich hoffe das war nicht zu unterschwellig...

Im Moment höre ich das Grollen aus H-W9TY, dem Nachbarsystem von D7,welches derzeit von Crusaderkräften angegriffen wird. Gestern morgen wurde dort ein Atlas Titan vernichtet und am Abend stand der Local bei 1650. Das ist mehr als in Jita. Ich bin jedenfalls gespannt wie sich der Krieg entwickeln wird. Schwer vorstellbar das eine der beiden Parteien komplett geschlagen werden kann. Aber dabei sein ist natürlich alles. Schließlich schaffe sogar ich es hin und wieder Zeit zu finden um mich an Flotten zu beteiligen. An den regelmäßigen Anblick von Titanen muss ich mich aber auch erst mal gewöhnen. Und daran hauptsächlich durch Jumpbridges und nicht Gates in andere Systeme zu gelangen.

Schützt die Königin >.<

Also viel zu berichten in Zukunft hoffe ich. Die Entwicklung der Corp ist ja auch äußerst interessant. Vielleicht wird euch in Zukunft das eine oder andere Mitglied von Ascent Network mit einem Eintrag beglücken, so wie es Lytharius bereits getan hat. Dann muss ich nichts schreiben und bekomme trotzdem die ganzen Lorbeeren :>

Zum Abschied hier noch ein besonderes Bild. Das ist das Interieur meiner neuen Heimatstation in D7-ZAC mit meiner geliebten Thorax im Vordergrund. Ihr müsst so schielen dass die beiden Bilder übereinanderliegen, euer Hirn (falls vorhanden) macht dann den Rest. Ich empfehle einen Abstand vom Monitor von etwa einem Meter, sonst gibts Kopfschmerzen. Naja, die gibts auch so ;)

Kleines Experiment..

1 Kommentar:

  1. Kleines Experiment Bild: Mir tun die Augen weh und mir ist schwindlig, gesehen habe ich trotzdem nichts. Danke ! :D

    AntwortenLöschen