Sonntag, 6. Juni 2010

Westen

Ein gemeinsames Ziel

Der Norden ist beeindruckend: Voll ausgebaute Systeme die durch ein riesiges Jumpbridgenetzwerk untereinander verbunden sind. Der Krieg ist irgendwie eingeschlafen in Tribute. Und so kann man in Ruhe ISK scheffeln. Ich fand Faction- und Complexmodule auf PvE-Schiffen immer verpönt, trotzdem habe ich in meine Proteus inzwischen eine beeindruckende Menge an Geld gesteckt. In Geminate habe ich sie nur mit T2 Ausrüstung geflogen. Eine Sanctum mit Ringen (für die, denen das etwas sagt) schaffe ich inzwischen in unter 25 Minuten. Damit ist man schneller als die Leute, die meinen in Carriern Anomalien fliegen zu müssen. Noch schneller geht es nur mit der Methode die wir von A-NET "Dynamitfischen" getauft haben:

Disco \o/

Die Proteus erfordert viel Klickarbeit und Micromanagement da sie Closerange und außerdem nicht Capstable ist. Aber das macht auch Laune. Die herum klickerei konnte ich ein wenig reduzieren in dem ich mich in dieser Version gegen Drohnen entschieden habe. Zwar machen sie im EFT 150 zusätzliche DPS, jedoch bleibt in der Praxis davon leider nicht viel übrig. Inzwischen habe ich den Local auch so gut im Blick dass ich keinen Satz ECM-Drohnen mehr brauche um mir ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit zu geben.

Muss ich mich schon fast für schämen...

Ja, der Norden verführt zu solchen Hochmütigkeiten. Aber Ascent Network ist vorrangig immer noch eine PvP Corporation. Und Anomalien in Tribute zu fliegen, obgleich rentabel, hat den faden Beigeschmack des Schmarotzens. Zumindest für mich. Und  auf lange Sicht ist es daher einfach keine Option. Andere scheinen damit wenig Probleme zu haben, anders lässt sich die Reaktion einiger auf die derzeitigen Entwicklungen nicht erklären.

Pure Blind... vor über einem Jahr habe ich dort Missionen für die Sisters Of Eve geflogen. Damals war noch Iron in der Gegend ansässig. Es kam mir verhältnismäßig ruhig vor. Zumindest wurde ich nicht abgeschossen. Jetzt ist das aber anders. In Pure Blind wird heftig gekämpft, besonders in X-70MU, eben jenem System in dem ich damals Missionen absolviert habe, kommt es regelmäßig zum Schlagabtausch zwischen der NC und den Crusadern. Zu Ev0ke und deren Schwesternallianz Ewoks ist es nicht weit, auch Cry Hav0c befindet sich in der Nähe. Zur Erinnerung: An Cry Hav0c hatte Sev3rance letztes Jahr ihren bisher einzigen Titanloss zu verzeichnen. Eine gelungene Aktion, auch wenn der Stachel bei einigen vielleicht noch tief sitzt. Für mich jedenfalls viele bekannte Gesichter und Allianzen über die ich nur wenig bis gar nichts schlechtes zu berichten wüsste. Vielleicht sollte ich mal bei Shyra Storm in die Lehre gehen, um diesen Makel zu beheben >:D

Jumpfreighter an die Jumpbridge cynoen... Evesprech 0o

Jedenfalls wird Pure Blind unsere neue Heimat. Im Zuge dessen hat Ascent Network einen Member verloren welcher zu Majesta Empire wechselte und es gab ein wenig Drama im Allianzchat. Auch ich war erst einmal enttäuscht als ich die Nachricht erfahren habe. Es ist schwer zu erreichendes, kaum ausgebautes Krisengebiet. Doch ohne Herausforderungen wäre das Ganze ja auch langweilig. Im Moment bin ich noch damit beschäftigt Material in die Region zu schaffen, was sich dank Sprungfrachterunterstützung von Eva simpel gestaltet. Und inzwischen sehe ich dem ganzen erwartungsvoll entgegen. Die Region mit ihren Sisters Systemen bietet sich für NRDS geradezu an. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickeln wird. Also, Ärmel hochkrempeln und ran an die Arbeit. Zeit sich eine neue Heimat zu schaffen und die oben genannten Mängel zu beseitigen.

Auf die Plätze!

Kommentare:

  1. Naja... ihr macht das schon...


    Hab dir ja gesagt, das du da VIEL Knete machen kannst... nun glaubst es mir auch mal!

    Aso und immer dran denken: DONT BUMB THE TITAN!

    AntwortenLöschen
  2. Das Geld machen wird irgenwann fad. Ich geh nur noch ratten wenn ich Kohle für ein neues Schiff brauche. Das ist zum Glück selten.

    Man schiesst sich auf JEDEN Fall. :)
    Gruß von den Ewoks. :P

    AntwortenLöschen
  3. Es geht in den Westen? Wie nah kommst Du denn an uns ran? Vielleicht schiesst man sich ja mal ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das 0.0 hat schon arge Vorteile :-)
    Ich hoffe ja das sich das ein wenig aufs Low ausbreiten wird, sollten sich die Devs mal damit befassen :-)

    Was wollt ihr den mit NRDS ?

    Schön geschrieben btw!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Och man ihr habt gestern so viel geld verloren. da ist erstmal ratten für 2 weitere jahre angesagt!
    schade um die schönen super capitals

    AntwortenLöschen
  6. Hallo "Anonym",

    falls du damit die Titane meinst die die NC gestern verloren hat:

    Da bist du hier leider falsch. Meine Allianz Sev3rance besitzt keine Titane. Die großen Schiffe werden afaik auch nicht über Ratter finanziert sondern über Moonmins.

    Bin gespannt was es für Reaktionen diesbezüglich geben wird, einige meinen ja "Das bezahlt die NC aus der Portokasse", andere prophezeien den Untergang. Sicher ist: Das Ganze ist suboptimal für die Killboard Efficiency ^^

    Trotzdem würde ich meine Leser bitten, provozierende Kommentare bezüglich Politik oder dergleichen, die nichts mit dem Post zu tun haben (in diesem Fall Sev3rance & >hoffentlich< neue Heimat) auf eveger oder im CAOD zu belassen. Falls ihr das Gespräch diesbezüglich mit mir suchen wollt könnt ihr mich gerne ingame kontaktieren.

    @ Quentin:

    Wo bleibt denn dann das Alleinstellungmerkmal vom Low? :D
    Im 0.0 gibts viele Dinge die Mist sind.
    Low und 0.0 sind zwei verschiedene Sachen, verschiedene Spielstile. Deshalb verstehe ich das immer wieder auftauchende "Boost Lowsec" Thema nicht so richtig. Aber ich bin kein Lowsecbewohner, deshalb kann ich da leider nicht viel zu beizutragen (Wenn man keine Ahnung hat...).

    Immerhin: Das Lowsec scheint dir und dem Nasemann ja besser zu gefallen als das Nullsec. Lassen sich jetzt mehr easy Targets blicken Dank PI?

    Warum NRDS? Allein schon weil es die Gemüter zu erhitzen scheint :D

    @ Neo: Hat sich ja wohl jetzt erledigt :(

    @ Marv & Hornet: Hab den Faction- und Complexkram wieder verkauft weil ich das Geld für was anderes gebraucht habe. War seit über einer Woche nicht ratten :(

    AntwortenLöschen
  7. nrds wird die nc niemals zulassen

    lg aus der nachbarschaft

    AntwortenLöschen