Mittwoch, 1. Juni 2011

Newbies

Und täglich grüßt das Murmeltier

Ich habe Sev3rance verlassen und bin mal wieder im Highsec unterwegs. Warum werde ich in 1-2 Wochen in einem Beitrag erklären, wir haben uns aber im Guten getrennt und ich hab täglich Kontakt zu vielen Membern.

Wie üblich bin ich nach Clellinon geflogen um Newbies zu helfen. Schon oft geschrieben ein wirklich spaßiger Zeitvertreib. Man macht zwar keine Kohle, aber man lernt viele neue Gesichter kennen. Seit heute habe ich zum Beispiel zwei Chinesen in der Corp, und die sind wirklich nett. Keiner von den Leuten die ich bisher rekrutiert habe ist älter als 2 Wochen, und sie bombardieren einen mit Fragen bis einem der Kopf schwirrt. Ich habe nun sogar meinen Zwillingsbruder zum EvE spielen gebracht, und er stellt sich weit weniger blöd an als man dies von einen WOW-Spieler erwarten würde ;)

So gut wie neu!

Vorgestern hatten wir dann die erste Mining-OP. Innerhalb von 3 Stunden haben wir fast 15 Millionen ISK verdient! :D

Irgendwann wird ihnen schon langweilig...

Vielleicht hätten wir dies nicht in einem Rookiesystem tun sollen, denn schon bald gesellten sich ein paar Canflipper zu uns. Nachdem ich mich um sie gekümmert hatte kam folgende Convo:

ShadowWolf25 > Corporate Vote - Declare War Against Ascent NetworkFrom: ShadowWolf25 Sent: 2011.05.30 18:50
Ich > finally, took long enough :D
ShadowWolf25 > :) baiting here wont be allowed
Ich > i hope we are havin alot of fun :D
ShadowWolf25 > actually
ShadowWolf25 > u'll just die
Ich > i love roleplaying too :D
Ich > minmatarscum ARRRR :D
ShadowWolf25 > u best be checkn batteclinic stats, u just stepped into a bill of skill points haha, and no i hate roleplayers buddy
ShadowWolf25 > anyways
Ich > http://eve-kill.net/?a=corp_detail&crp_id=124523
ShadowWolf25 > after we kill ya some we'll offer you a deal out no worries :)
Ich > ya, looks great indeed
ShadowWolf25 > dont worry about the new corps killboard
ShadowWolf25> check individual players m8. week old corp doesnt count for the skill and pvp experiance the members have
ShadowWolf25 > ur still a nub haha
ShadowWolf25 > 48 hours, bring ur shit o7

Zwei Tage später kam folgende Mail:

Oh-oh :o

Hat also nur ein paar Stunden gedauert um uns die ersten Feinde zu machen. Allerdings, wenn ich mir deren Killstatistik anschaue mache ich mir wenig sorgen. Rookiehunter...

Ich hab ein paar fiese Tricks auf Lager, und ich habe noch etwa 24 Stunden Zeit die Newbies in meiner Corp auf das kommende vorzubereiten. Als erstes habe ich jedoch eine Verlegung nach Akonoinen, ein gutes Miningsystem nahe Jita, welches über 20 Sprünge weit weg ist angeordnet. Ich erwarte nicht dass sie uns folgen. Und falls doch, Frigs sind billig:

Willkommen auf meinem Schlachtfeld.

Kommentare:

  1. Sehr gut, dann lernen die Newbies gleich, wies in EvE zugeht, falls sie euch denn nachkommen.
    Ich bin auf deinen Blogpost, deinen Corpwechsel betreffend, gespannt. Habe mich vor kurzem selbst von der NC getrennt.

    Mfg

    AntwortenLöschen
  2. wird sicher lustig, viel spaß und viele gute abschüsse

    AntwortenLöschen
  3. hehe, sehr fein, kein welpenschutz für newbs, so muss das sein :)
    als ich ihr killboard angeschaut hab, bin ich in ehrerbietung auf die knie gefallen... not. oh man, newbieklatscher die noch sprüche klopfen (nachdem sie schiffe verloren haben ^^) das sind die besten.
    hachja, a-net... da werd ich direkt wehmütig... falls du, unerwarteter weise ^^, mal hilfe brauchst, ich steh a-net immer zur verfügung

    Lyth

    AntwortenLöschen
  4. Heyho :) du im High? Na ob dir da nicht langweilig wird.

    Kontaktier mich doch mal ich gurke auch wieder im High rum - da könnte man ja mal aktionen starten. Und generell unter uns *ranwink* ich steh bei Fragen auch gerne mit Rat und Tat zur seite ;)

    AntwortenLöschen
  5. PS: hm irgendwie haben sich viele derzeit von NC getrennt ;) mal sehen warum ihr... aber Hi jungs *wink*

    AntwortenLöschen
  6. CCP hat mir ein reaktivierungsangebot gemacht, meine chars sitzen in kaimon, wenn Du noch zwei noobs mit einigen SP brauchen kannst wäre ich versucht zu reaktivieren :)

    AntwortenLöschen
  7. Rookiehunter ... ernsthaft! Wer erinnert sich noch an die Zeiten als in Diablo 1 der Begriff "Playerkiller" aufkam? Und allen Neulingen lief ein Schauer über den Rücken. "Wieso tun die das? Wieso tunnnnn die das!?"

    Wenn mich nicht alles täuscht ist can baiting in Rookie Systemen verboten, aber wenn man eben nur 1 Jump in einem benachbarten System mined ist das schon wieder ganz etwas anderes.

    Lösungsvorschlag #1 mit Spassfaktor 100:
    SP-heavy Nerevar delivers Battleship Smartbomb-heavy Security Services Ltd. ? :)

    AntwortenLöschen