Mittwoch, 6. Mai 2009

Alltag

Der Krieg wird wohl eine weitere Woche andauern. Allerdings haben zwei der drei gegnerischen Parteien inzwischen das Schlachtfeld verlassen. Doch die dritte hält sich hartnäckig. Sei es wie es sei, ich habe mich ja vorerst nach E-YCML zurückgezogen. Dort zeige ich meinem Padawan die Freuden des Iceminerns. Übrigens erreicht die lokale Miningflotte bisweilen eindrucksvolle größen:

Wie HSync aka Golem74 schon berichtete… „Das pure Glück„

Er hat auch schon sein nächstes Ziel vor Augen, nämlich Exhumer. Und zwar so fest das er sich nur mit äußerster Mühe dazu bewegen lies sich für einige Tage auf die Learningskills und Cybernetic zu konzentrieren. Wenigstens wird er dann mit den Advanced Learning Skills und den Implantaten wissen wohin mit dem vielen Geld ^^

Außerdem hatten wir auch unseren geplanten Lowsecausflug unternommen. Aber anscheinend ist in der Gegend wo wir herumgeflogen sind nicht sonderlich viel los. Einen PvE´ler konnten wir in einem Complex ausfindig machen. Er warpte weg und wir auf 0 zu Planet 1. Da stand er dann auch und als der Lock einrastete und ich ihn zu scramblen begann… verschwand er! Er schrieb mich an warum ich denn einen armen PvE´ler angreifen würde, konnte ihn aber überzeugen das ich ein ganz lieber Kerl bin und dieser Ausflug zu Schulungszwecken dient. Er erklärte mir das er keine Warp Core Stabilyzer gefittet hatte und sich sein plötzliches verschwinden nur mit einem Bug erklären konnte. Immerhin hatte ich ihn wirklich gescrambled, das bewies der Aggrocountdown.

Wir setzten dann Kurs in Richtung eines größeren Lowsecgebiets wo ich auf die lustige Idee kam ein Cynoschiff an einer Station anzugreifen. Habe ich erwähnt das wir in Fregatten unterwegs waren? Jedenfalls, die Sentryguns fanden dass ganze nicht so lustig. Manchmal bin ich der letzte Noob.

Tags darauf war ich mal wieder mit Aerouge und Rosk unterwegs (LSB Rockz!). Es war wieder alles dabei, wilde Verfolgungsjagden, gefallene Brüder, umzingelt von Feinden, Spaß und Adrenalin! Immer wieder gerne o7

Als nächstes bin ich dann wieder nach E-YCML zu meinem Padawan um ihm das Leben mit spannenden Aufgaben wie z.B. Haulern zu erleichtern. Später am Abend schrieb er mich an er habe seine Retriever verloren. Ein Blick auf die Killmail verriet mir das ihn eine Raven mit Smartbombs erwischt hat. Ein Glück das sich der Kerl verdünnisiert hat, die nächste Salve wäre sein Pod gewesen. Ein Blick in den Intel verriet mir das die betreffende Person schon 5 Minuten früher im Intelchannel gemeldt wurde. Solche Dinge sind leider das Lehrgeld das man bezahlen muss damit man sich merkt besser auf den Intel und den Local zu achten etc.

Seine Rachegelüste konnte ich nicht besänftigen. Er hält Leute die Industrials und Noobs abknallen für Feiglinge. Ich halte sie für ein Teil des Spiels, und zwar für einen der die ganze Sache ein wenig interessanter macht. Man stelle sich vor die Industrials blieben generell verschont, was würde dann wohl passieren? Rohstoffschwemme? Ich erklärte ihm jedenfalls dass der Typ der ihn eben abgeknallt hat mitverantwortlich dafür ist das er sein Eis für gutes Geld absetzen kann. Und so hat es auch was gutes ^^

Der Handel kommt derweil immer mehr ins rollen. Das äußert sich z.B. darin das ich wieder viel Zeit über dem Taschenrechner verbringe. An guten Tagen mache ich mit wenig Arbeitsaufwand wieder meine 100 Millionen, an schlechten halt gar nichts. Eine Woche noch, vielleicht zwei und dann geht es vorwärts. Ich kann es kaum erwarten. Ebenso wenig die Ganknight Rev 3.0 heute Abend…

Wird den Abend wahrscheinlich nicht überleben…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen