Freitag, 15. Mai 2009

Wahlen

So, wir befinden uns inmitten der Wahlphase des dritten Council of Stellar Management. Vierzig Kandidaten stellen sich zur Wahl. Diese wollen im Falle einer Wahl zwischen den Spielern und Entwicklern vermitteln. Sie möchten sozusagen unser Sprachrohr sein. Darüber hinaus hat (fast) jeder von ihnen ein eigenes Programm entworfen auf welche Bereiche sie ihre Bemühungen richten wollen. Dieses lässt sich einsehen in dem man auf folgender Seite auf den Link "Personal web page" des jeweiligen Kandidaten klickt. Doch welchem Kandidaten sollte man am besten seine Stimme geben?

Ruft einfach die Seite auf und klickt euch von oben nach unten durch. Lasst die Tabs offen die euch zusagen und schließt jene mit denen ihr nichts anfangen könnt. Ich rede von Inhalten, nicht von der jeweiligen Seitengestaltung. Wie von Xanija schon erwähnt stellen viele (ein gutes dutzend) der Kandidaten keine Informationen zu ihrer Person und ihrem Programm zur Verfügung. Freut euch, damit fällt die Auswahl leichter. Wenn ihr durch seid habt ihr also eine Menge Tabs offen. Jetzt könnt ihr weiter ausschließen. Fragt euch immer "Vertritt dieser Kandidat meine Interessen? Und ist er überhaupt in der Lage dazu?". Wagt einen kritischen Blick auf die Programme und denkt einen kurzen Augenblick darüber nach ob diese realisierbar sind. Bei manchen Punkten musste ich mir schon am Kopf kratzen. Jita zu einer generellen Nicht-Angriffs-Zone zu erheben passt meiner Meinung nach nicht so recht zu EvE. Andere Vorschläge wie z.B Mondmineralien die sich erst regenerieren müssen hören sich zwar schwer umsetzbar aber dennoch interessant an. Mit "schwer umsetzbar" meine ich übrigens dass CCP diese Idee eher nicht aufgreifen wird.

Naja, und so eliminiert man immer weitere Kandidaten und die Tabs werden weniger. Ich hänge im Moment an Shatana Fulfairas, iulixxi, Ammath und Herschel Yamamoto (dessen Übersicht über die Kandidaten sehr interessant ist). Am Ende werden wohl zwei übrig bleiben welche jeweils eine Stimme von mir bekommen. Aber bis zum Ende der Wahl sind ja noch etwa zehn Tage Zeit. Ich editier dann einfach in den Post hier herein wer meine Stimmen bekommen hat.

Es ist sehr wichtig das man wählt wenn man die Möglichkeit dazu hat. Besonders im RL :)
Denn demnächst wird das Europaparlament gewählt...

Edith: Ammath und Herschel hatten mein Stimme bekommen. Allerdings wurden beide nicht ins CSM gewählt =/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen