Samstag, 21. Februar 2009

Der Zenit

Wo waren wir? Ach ja, die Frachter...

Erst einmal braucht man dafür den Industrialskill seiner Rasse auf Level 5. Das war zu schaffen, die Zeit arbeitete da für uns. Diese mussten wir jedoch gleichzeitig nutzen um uns Geld zu beschaffen. Denn ein Frachter + Skill kostet gern über eine Milliarde. Und wir brauchten zwei davon.

Wir taten was wir tun mussten: ratten, so ziemlich durchgehend über zweieinhalb Wochen lang. Unsere POS warf auch noch ein wenig Profit ab. Was soll ich da groß berichten? Irgend wann hatten wir halt genug Geld zusammmen, aber die Skills für die Frachter waren noch nicht durchgelaufen. Als es dann endlich soweit war besaßen wir deshalb auch genug Geld für die zweite POS. Meine Wenigkeit war als erstes mit dem skillen fertig. Ich checkte die Verträge und fand eine Obelisk für 850 Millionen irgendwo im Highsec. Bin also hingeflogen und habe sie mir gekauft. Was soll ich sagen? Die USG ISHIMURA sah unförmig und fett aus. Trotzdem war es Liebe auf den ersten Blick :)


Fett... doch schön :)


Mit ihr waren wir nun in der Lage unsere POS selbst zu versorgen. Außerdem stand, zumindest aus unserer Sicht, einer zweiten POS nun nichts mehr im Wege. Ich startete eine Anfrage und 24 Stunden später bekamen wir die Erlaubnis zur Errichtung unserer zweiten POS.

Die erste POS hatte ich verankert, diesmal war mein Freund an der Reihe. Welch erhabener Moment. Wir planten unsere Posen miteinander zu verkoppeln, die Reaktionen der beiden sich gegenseitig ergänzen zu lassen. Hat prima funktioniert. Irgendwann hatte dann auch mein Freund seinen Frachter fertig geskillt, und für mich war es ein schöner Moment als wir uns Richtung Jita aufmachten.


Charon + Obelisk

Mit Frachter und allem war es für mich nahe liegend auch ein wenig Handel zu treiben. Oder besser gesagt: Handel zu lernen! Mein Freund war daran nicht sonderlich interessiert, er macht mehr "praktische" Sachen. Ich kann es niemandem verübeln wenn er nicht stundenlang auf einem Taschenrechner herumtippen möchte ^^
Ich werd in einem späteren Post genauer darauf eingehen wie, aber durch den Handel habe ich später ein nettes Sümmchen mit wenig Arbeit bekommen.

Aber im nächsten Post geht es erstmal um die Frage ob mit dem großen Geld auch große Verantwortung kommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen