Montag, 16. Februar 2009

Mittelteil

Da war ich also, immer noch Noob, aber im Nullsec. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon einen Battlecruiser mit dem ich ratten ging. Immer schön Kohle gescheffelt und nach einiger Zeit konnte ich mir sogar ein Battleship leisten. Gott habe ich die Hyperion geliebt. Und gehasst. Später dann...


Ist sie nicht schön?

Ab und an kam es auch vor das die Corp Level 5 Missionen im nördlichen Highsec gemacht hat. Herrje, fühlt man sich da nutzlos wenn man als Neuling mit seinem Fitting* und Skills, beide eher schlecht, nur sehr wenig Schaden gegen die Gegner macht. Nunja, man lernt wenigstens dazu. Welche Fittings sind für welche Situation angemessen, welche nicht. Trial & Error hilft, genauso wie fragen. Viele viele Fragen. Hat geholfen. Und außerdem gab es bei den Missionen viel zu entdecken:


Ein Schelm wer böses dabei denkt...


Ich habe dann angefangen Hyperions zu zersemmeln. Vier oder fünf Stück. War aber nie ein großer Verlust, da die Versichrung den großteil des Schadens immer gedeckt hat. Naja, nach einiger Zeit merkt man halt worauf man zu achten hat, wo man besser nicht ratten geht. So ging das zwei, drei Monate lang, ich hatte nie sonderlich viel Geld, musste immer in neue Battleships investieren.

Ich habe an großen und kleinen Flottenoperationen teilgenommen, die ersten paar male eher mit bescheidenem Erfolg und negativen Erfahrungen. Drei Tage campen um im eigentlichen Kampf dann nach 20 Sekunden auf der Heimatstation wieder aufzuwachen ist nicht eben das was man sich unter spannend vorstellt. Außerdem war es am Anfang anstrengend. Man muss sich wirklich aneignen Befehle zu befolgen und aufmerksam den Anweisungen des Flottenkommandeurs zu lauschen. Ich war zu der Zeit schon glücklich wenn ich kein Chaos verursacht habe.

Durch die Teilnahme an Flotten- und Trainingsoperationen wird man jedoch zwangsläufig besser. Irgendwann war ich an einem Punkt wo es mit den Befehlen geklappt hat, wo meine Hände bei Feindkontakt nicht mehr gezittert haben und wo ich mein Schiff vernünftig Ausrüsten konnte. Das war mir vorerst genug. Die Tackler- und Snipergeschichten kamen später. Alles in allem lief es ganz gut.

Mir stieß jedoch sauer auf dass sich mein Kontostand immer auf recht niedrigem Niveau befand....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen