Dienstag, 17. Februar 2009

Rise of the Noob

Noch bevor ich Sev3rance beitrat lernte ich beim herumfliegen im Providence jemanden kennen der später mein bester (ingame)Freund werden würde. Eine Vertrauens- Respektsperson. Jemand dessen Anweisungen oder Bitten ich befolgte ohne groß zu fragen. Das beste: Es beruht auf Gegenseitigkeit. Und das ist verdammt viel Wert!

Nach einiger Zeit überredete ich ihn dazu unserer Corp zu joinen, als einzig nicht-deutschsprachiges Mitglied. Wie ich so meine Hyperions verlor und mich auf der Stelle bewegt wurde mir langweilig. Außer ratten gehen, Missionen absolvieren und an Flotten teilzunehmen war nicht viel zu tun. Darüber hinaus wurde man durch ständigen Kriege auf seine Heimatsysteme begrenzt. Mit Universum erkunden war da nicht viel.

Ich überlegte mir also wie ich mir neue Betätigungsfelder erschließen könnte. Einige Member meiner Corp hatten POSen am laufen. Ich fragte nach wie viel Arbeit und wie viel Profit sie im Schnitt machen. Die Antworten waren befriedigend. Ich erzählte meinem Freund von der Sache, erstaunlicherweise für mich wollte er sich daran beteiligen. Der Plan stand also: Einen POS-Tower errichten und damit Profit erwirtschaften. Es gab nur ein Problem. Wir hatten zusammen nicht einmal 100 Millionen ISK.

Ich bin in manchen Belangen ein Recht ungeduldiger Zeitgenosse. Manchmal ist das gut, manchmal schlecht. In dem Fall war es gut. Anstatt also erst das Geld zusammen zu sparen, fragte ich eine Bekannte nach einer Leihgabe von über 750 Millionen ISK, die mir auch gewährt wurde. Nun standen wir unter Druck. Es galt den Tower aufzustellen und sich in die Materie einzuarbeiten. Und natürlich das Geld zurück zu zahlen.

Das erstere war fix erledigt. Unsere erste POS sah aber auch aus wie die erste POS, chaotisch nämlich. Einige Zeit später jedoch habe ich das in einer mehrstündigen Aktion behoben. Sich in die Materie einzuarbeiten war "etwas" schwerer. Wenn man erst einmal dahinter gekommen ist, ist es natürlich leicht. Hätte ich aber vorher gewusst wie viel Taschenrechnerarbeit am Markt die ganze Sache bedeutet... Naja ^^

Was das Geld betrifft... Nun, mein Kumpel und ich haben es innerhalb einer Woche geschafft es zusammen zu kratzen. Wie? Harte Arbeit! Vor allem durch:


Ratten und Salvagen, da freut sich das Konto...


Genau, einer ballert und der andere kümmert sich um die Trümmer. Mein Freund ballert gerne, ich war in einem Destroyer, ausgerüstet mit 3 Tractorbeams und 5 Salvagern, sowie Cargo Expandern (später dann noch mit drei Rigs fürs salvagen) und hab mich um das looten und salvagen der Wracks gekümmert. Die Items wurden an einem extra dafür angelegten Containerfeld an einem Safespot im System zwischengelagert um später mit einem Industrial abgeholt zu werden. Bounty + Salvage + Loot = $

Naja, es war ein ganz schönes stück Arbeit, die uns beiden aber jede menge Spaß gemacht hat. Als wir das Geld abbezahlt hatten waren wir trotzdem froh. So froh das wir bald darauf planten eine zweite POS zu errichten. Doch dies gestatteten uns unsere Direktoren nicht. Warum? Das wurde uns nicht gesagt, unser bitten wurde mit einem recht harschem NEIN abgewiesen. Es galt also dieser Abfuhr jedwede Grundlage zu entziehen. Was uns als erstes in den Sinn kam? Nun, wir konnten unsere POS nicht selber versorgen. Nein, nicht finanziell sondern logistisch. Wir hatten weder die Skills noch das Geld für die einzigen Schiffe die in der Lage sind die gigantischen Mengen an Materialien die zur Versorgung einer POS benötigt werden zu transportieren. Es sind Capitals und so sehen sie auch aus. Piloten, steht auf und seid stolz wenn ihr ein solches Ungetüm euer Eigentum nennt:


FRACHTER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen