Dienstag, 24. Februar 2009

Meine Augen sind offen

Wir waren also im Besitz von zwei Posen und zwei Frachtern. Geldsorgen hatten wir keine, und das liebe Geld plätscherte gemächlich auf unsere Konten. Was wollten wir mehr? Wir hatten ja im Prinzip alles was wir benötigten. Schiffe und Equipment konnten wir uns locker Leisten, und es waren auch immer genug Rote in der Nähe.


Geometrische Glanzleistung :D


Das mit den Roten hat mich übrigens nicht tangiert. Ich bin nicht unbedingt ein Carebear, aber ich gehe bewaffneten Konflikten so gut es eben geht aus dem Weg. Manchmal hatte auch ich meine Phasen wo ich mich einer kleinen Roaminggang anschloss um ein wenig jagen zu gehen. Im Januar bin ich auch mal mit Snowballlaunchern bewaffnet runter zu Against All Authorities geflogen um sie einzuseifen. Hat Spaß gemacht :)



Muha... taste my justice

Aber wie gesagt, PvP habe ich bisher nicht als mein Hauptbetätigungsfeld gesehen, eher das Geschäfte machen. Ich habe mich bisher einfach noch nicht Bereit dazu gefunden. Aber das wird kommen.

Also wir hatten genug von allem, unser Ziel mit den Posen und Frachtern war erreicht. Um die Motivation aufrecht zu erhalten suchten wir uns neue Ziele. Das war nicht schwer, je höher man greift desto länger ist man beschäftigt. Unser neues Ziel war ein eigenes System, nur für uns zwei. Ob das jetzt realistisch war oder nicht sei mal dahin gestellt, jedenfalls hat dieses Ziel uns motiviert. Systeme gibts übrigens in allen Preisklassen zu kaufen, je nachdem was so im Gesamtpaket drin ist (z.B. Benutzung der Jumpbridges vom Vermieter). das geht von ein paar dutzend Millionen bis in die Milliarde pro Monat.

Ein anderes Ziel, mehr meines, war das ich ein wenig im Ansehen meiner Corporation aufsteige. Ich sollte wohl schon im Vornherein sagen dass das ein Fehler war. Es sollten niemanden großartig interessieren was andere Leute von ihm denken. Durch den Verlust der Hyperions jedenfalls, und anderer "kleiner" Sachen wurde ich bei einigen Mitgliedern nicht ernst genommen und als Noob betrachtet. Das war zumindest mein Eindruck. Ich begann also mich ein wenig mehr für das tägliche Corpgeschehen zu interessieren. Ich brachte Vorschläge und Kritik. Im nachhinein gesehen habe ich es damit jedoch wohl etwas übertrieben. Jedenfall, je mehr ich mich versucht habe einzubringen, desto mehr ist mir aufgefallen was mir an der Corp alles nicht gefällt. Und das war eine ganze Menge.

Ich weiss nicht wie viel Arbeit es bedeutet eine Corp zu führen, doch ich hatte 5(!!!) Direktoren, die meinem Gefühl nach alle unzufrieden mit der Situation waren. Ich möchte da jetzt nicht ins Detail darauf eingehen aber es wurde sich gezankt, und zwar nicht repektvoll sondern unterste Schublade wo es persönlich wird. Und das fand ich Schwach. Desweiteren hatte ich mehr und mehr das Gefühl ausgenutzt zu werden, oder besser gesagt dass die ganze Corp ausgenutzt wird um ein paar wenige Personen gut da stehen zu lassen. Ansehen bedeutet in EvE viel. Sicher war meine Corp nicht die einzige die sich so verhält, aber das ist ganz bestimmt nicht das was mir im Bewerbungsgespräch gesagt wurde. Ein paar Highlights waren die Diskussion um Posen, was ich zu skillen hätte und ob ich an Flotten teilnehme, etc, etc.

Es war dann irgend wann ein Teufelskreis, jede Diskussion hat mich wütend gemacht und nach einiger Zeit konnte ich gar nichts gutes mehr an meiner Corp finden. Es kam ein Punkt da hatte ich einfach die Nase voll. Ich verließ den Public Channel meiner Corp und beschränkte den Kontakt auf ein Minimum. Ich kümmerte mich um meine Geschäfte und damit das auch so blieb, und für mein Gewissen natürlich, ließ ich der Corp ab und an kleine Zuwendungen zukommen. Einfach damit keiner mir gegenüber ausfallend wird. *seufz* Am Ende drehte sich alles nur ums Geld.

Ich hab dann in einer letzten Aktion doch noch versucht das Ruder herum zu reißen, indem ich eine Forschungpos für meine gesamte Corp aufstellte. Oder besser gesagt wir, mein Freund hat da auch seinen Anteil dran :)
Ich selber nutzte die POS um mich mit dem Umgang von Blueprints vertraut zu machen. Ansonsten wurde sie leider kaum genutzt. Ok, zwei drei Leute gab es schon die das Angebot wahrgenommen haben, aber das steht in keinem Verhältniss zu dem was möglich gewesen wäre wenn... Tja, was eigentlich? Ich sag es mal so, mir kam der Großteil meiner Corp sehr passiv vor. Und mir fehlte nur noch ein Tropfen um das Fass zum überlaufen zu bringen. Eine Kleinigkeit und ich würde die Corp verlassen, obwohl ich gut Geld mit relativ wenig Arbeit machte und dort drei Posen zusammen mit meinem Freund stehen hatte.

Was soll ich sagen, die Kleinigkeit kam...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen