Im Klartext heißt das dass wir nun einen nicht versiegenden Strom an Sites haben. Leerlauf entsteht nur für diejenigen die das Scannen den anderen überlassen. Theoretisch sind wir jetzt 24/7 beschäftigt. Eigentlich wäre ja alles gut...
Aber anscheinend hat uns das gefürchtete Sommerloch voll erwischt. Von den etwa 15 Leuten in der Corp sind derzeit durchschnittlich fünf pro Tag Online. Dass genug da sind um in einem annehmbaren Zeitraum Sleepersites zu räumen kommt selten vor. Und so belassen wir es vorerst bei Gassites und Belts. Ich wünschte es wäre anders. Die Flotten haben mir immer sehr viel Spaß gemacht.
Ich zähle auf das Ende der Urblaubszeit und auf kälteres Wetter. Das wird die Leute schon wieder vor ihre Rechner treiben ^^
Aber andererseits komme was kommen wolle. Es hat irgend etwas entspannendes die Dinge einfach mal laufen zu lassen nachdem ich jetzt ein halbes Jahr lang immer Druck gemacht habe. Vielleicht ist es besser das ganze für eine Weile einfach dahin gleiten zu lassen. Nehmen was kommt...
An Zielen mangelt es natürlich weiterhin nicht. Ich habe sogar zwei Stück. Das eine ist bei Gelegenheit in ein C6 mit einer schönen Anomalie und dauerhaftem C6 Anschluss zu beziehen (Garant für gute Sites). Besser ginge es dann nicht mehr. Allerdings haben wir inzwischen wohl zu viele Sachen im System um das in einem Schwung zu erledigen.
Das zweite Ziel wäre eine Hand voll Dreadnaughts ins System zu bekommen. Erstens mal sind diese in einem (unwahrscheinlichen) Verteidigungsfall äußerst nützlich. Der zweite Grund ist das wir Posen von anderen Spielern ohne übertrieben großen Zeitaufwand ausheben könnten. Nein, ich würde keine großartig aggressive Schiene fahren, der Gedanke kam mir nur aus gegebenem Anlass. Wir hatten eine POS in einem System gefunden in welchem keine Aktivitäten zu verzeichnen waren. Das System war voll von Anomalien, also hatte hier auch ziemlich lange niemand gefarmt. Im noch bestehenden Forcefield der POS jedoch stand eine Rorqual.
Sicher könnt ihr euch vorstellen wie es uns in den Fingern gejuckt hat. Eine Milliarde ISK lässt man schließlich nicht einfach so liegen. Wobei, das haben wir ja auch schon geschafft :(
Wo wir gerade bei Finanzen sind, da sieht es bei mir im Moment ziemlich mau aus. Sites mache ich relativ selten weil ich EvE derzeit eher als Chatprogramm benutze. Ein paar hundert Millionen pro Woche sind jedoch durchaus drin. Das Geld habe ich bisher aber immer wieder gleich ins Projekt gesteckt. Außerdem konnte ich meine (Ehr)Schulden bei einem Freund von 1.050 Millionen auf 900 Millionen reduzieren. Es ist noch ein langer Weg.
Das meiste wird aber wie gesagt ins Projekt investiert. Letztens habe ich für ca. 800 Millionen ISK Fuel gekauft. Ich habe es geschafft das ganze Zeug ins System zu schaffen als wir nur noch für zwei Tage Fuel da hatten. Alleine in einer Iteron V über fünf Systeme eine halbe Millionen Kubikmeter gehaulert. Hat ein wenig gedauert. Und das sind Momente die ich an dem Spiel nicht so mag. Man steht sozusagen vor der Wahl ob man bis tief in die Nacht drei haulert weil ja gerade so ein schöner Eingang da ist und die Corp das Fuel braucht, oder ob man den Rechner ausschaltet weil man todmüde ist und am nächsten Tag zur Arbeit muss. Ich denke wir alle wissen was richtig wäre. Mit dem Gedanken daran was passiert wenn der Treibstoff zu Ende geht habe ich trotzdem gehaulert, aber so schnell wird das nicht wieder vorkommen.
Evtl. ist einigen unter euch ja schon ähnliches passiert. Zeitaufwand für eine Frachtlieferung unterschätzt? Mission doch etwas länger als geplant? Der CTA zieht sich hin? Wer weiß? Schreibt es doch mal in die Kommentare, und wie ihr damit umgeht :)
Ansonsten wundert es euch vielleicht das ich nicht mehr so viel schreibe seit einiger Zeit. Zum einen liegt es daran das ich mir im Moment nicht wirklich fest 3-4 Stunden am Abend Zeit nehmen kann um z.B. Sleeper zu bekämpfen. Mein Spielverhalten ist in den letzten Wochen schon fast Casualartig geworden. Meist lasse ich das Spiel nebenbei laufen. Nein, ich bin nicht auf WoW umgestiegen, mein Zwillingsbruder versucht mich schon die ganze Zeit damit zu verführen. Keine Angst, ich bin stark!
Zum anderen gibt es langsam nichts mehr zu berichten. Über besondere Ereignisse schreibe ich gerne aber ich möchte meine Leser und mich selbst nicht mit zahllosen Einträgen darüber langweilen wie wir wann und wo welche Sites gemacht haben. Oder hat jemand Interesse an der Information das wir derzeit drei Belts im System haben?
Wie gesagt, unser Zustrom an Sites ist jetzt unbegrenzt, wir fräsen uns durch, gleiten dahin und suchen weiterhin neue Mitglieder. Highlights werde ich euch natürlich nicht vorenthalten. Aber temporär wendet sich mein Interesse derzeit weg von dem Spiel an sich, irgendwie sehe ich die ganzen Raumschiffe, Explosionen, Stationen und Monde nicht mehr. In Anbetracht der gestrigen Ankündigung möchte ich euch die morgige Downtime mit wilden Träumereien und Spekulationen über die Zukunft von EvE und Virtual Reality ganz allgemein versüßen. Hoffentlich erklärt man mich danach nicht für verrückt ^^
Ach und dann gibt es ja noch was zu Feiern. Also wird es aller Voraussicht nach zwei oder drei Posts geben.
Verabschieden möchte ich mich mit dem Motto von EvE und einer kleinen Impression aus dem neuen Addon:
The Universe Is Yours
Ich habe im Moment in EVE noch nicht das Problem, das ich solche Dinge wie etwa eine POS am laufen zu halten managen muss, finde es aber schon mehr als ärgerlich, wenn die angenommene Mission DEUTLICH länger als geplant läuft.
AntwortenLöschenWas ich dann mache: Kommt darauf an: Wenn ich kein Programm (Arbeit, Training etc.) habe und meine Freundin unterwegs ist, dann zocke ich halt durch. Ansonsten gewinnt das RL.
Die Zeiten in denen ich wg. solchen Games bis zum nächsten Morgen aufgeblieben bin sind vorbei ;-)