Donnerstag, 18. Juni 2009

Gastbeitrag: Dang Fu stellt sich vor

Letztens fragte ich Dang Fu, einer derjenigen die sich auf meine Anfrage nach Unterstützung hin gemeldet haben, ob er nicht einen kleinen Text für meinen Blog verfassen möchte. Er stimmte zu und ich erhielt wenig später den Beitrag. Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Viel Spaß:



Nun, bevor ich anfange möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Dang Fu, ursprünglich Gallente geboren, ins Caldari Empire ausgewandert und habe dort, zur Verärgerung meiner Geburtsnation, bereits beachtliches Ansehen erreicht. Ich möchte mich selber der Einfachheit halber mal als Amateur Carebear bezeichnen da ich bisher den Hauptteil meiner Existenz im Schoße der Concord bewachten Gebiete, auch Empire Space genannt, verbracht habe. Im Normalfall flog ich mit meinem Freund, Shin Son, Missionen für diverse Agenten, wobei meine Arbeit darin bestand die Wracks zu bergen, deren Laderäume auf Fracht zu überprüfen und gegebenenfalls mitzunehmen was mitzunehmen war. Shin Son hingegen hatte den aufregenderen und gefährlicheren Job: Das vernichten der feindlichen Schiffe. Er flog am liebsten einen Schlachtkreuzer der Klasse Drake, den er liebevoll „Vernichtung“ nannte. Die alles lief sehr reibungslos und ohne Komplikationen bis sich ohne Vorwarnung Wurmlöcher zu unbekannten Regionen zu öffnen begannen, und hier fing alles an...

Es verging nicht viel Zeit bis ich mir meine Cov-Ops Fregatte schnappte und anfing nach Wurmlöchern zu suchen, anfangs mit eher geringem Erfolg, doch später dann waren dann auch einige gefunden, und so fing ich an sie näher zu untersuchen. Natürlich hatte ich Angst mich in das unbekannte zu wagen, doch die Neugierde war stärker. Ich fing also an mich in diversen unbekannten Systemen umzusehen und fand dort vieles das ich noch nicht einzuordnen vermochte, allerdings bemerkte ich sehr schnelle dass es dort zwar unbekannt, doch keineswegs unbewohnt war. Zum einen gab es dort die sogenannten „Sleeper“ Wächter einer antiken unbekannten Rasse, zum anderen gab es neben mir auch andere Abenteurer die ihr Glück versuchten nur um kurze Zeit später in ihrer Kapsel zurückzukehren und von den Grellen licht blitzen und großen aber auch unerwarteten Explosionen ihrer Schiffe zu berichten. Während all dieser Ausflüge blieb Shin Son weiter in Sicherheit, er war etwas skeptisch was den kosten/nutzen Faktor meiner Expeditionen anging. Es vergingen ein paar Monate in denen ich mehr oder weniger lange Expeditionen ins Unbekannte wagte und stellte nach und nach fest dass ich alleine dieser Reichtümer die da warteten niemals habhaft werden könnte, selbst Shin Son, der einige tausend Schlachten geschlagen und siegreich daraus hervor gegangen war, hatte gegen die „Sleeper“ offenbar keine Chance, bei dem versuch 4 „Sleeper“ Schlachtschiffen Herr zu werden hatte er beinahe seinen geliebten Schlachtkreuzer verloren... Es ging nicht anders, entweder ich würde weiterhin aus der Ferne beobachten was dort alles an Reichtümern auf mich wartete, oder ich würde mich einer Gruppe Abenteurer anschließen die das selbe wollten, meine Entscheidung war gefallen.

Es dauerte nicht lange als ich auf einen Piloten aufmerksam wurde der offenbar genau zu dem Zwecke Wurmloch Systeme auszubeuten, weitere Piloten suchte. Ich nahm Kontakt mit ihm auf und war überrascht über das Ausmaß der Operation die vorsah in einem System der Stufe 5 einen Außenposten zu unterhalten. Nun wartete eine weitere Entscheidung darauf gefällt zu werden: entweder ein Leben im Empire, gut geschützt und mit sicherem Einkommen, oder Die kalte und gefährliche Wirklichkeit von Wurmlöchern die ohne Vorwarnung zusammenbrechen könnten und mich somit in der Unbekannten stranden ließen, Wochenlanger Einsamkeit ohne eine greifbare Verbindung in die Heimat, dafür aber unangetastete Asteroidengürtel, Gaswolken von der Größe ganzer Sterne und nicht zuletzt die Artefakte und Wracks der „Sleeper“ die mir in kürzester Zeit großen Reichtum bescheren könnten. Die Entscheidung fiel natürlich für den hoffentlich kommenden Reichtum aus. Also kontaktierte ich nach einiger Zeit meinen Kontakt und Shin Son und ich wurden prompt in die ansässige Corporation aufgenommen. Nach 2 Tagen wurde uns dann auch ein Einsprungpunkt gemeldet der glücklicherweise im Empire, jedoch leider im Gallente Raum lag... Leider sage ich deshalb weil ich wie bereits erwähnt in meiner Geburtsregion, nicht mehr gern gesehener Gast bin und obwohl ich mich freute meine alte Heimat wiederzusehen, hatte ich auch ein wenig Angst was die Behörden dazu sagen würden sollte ich meinen Kopf durchs Gate stecken. Nun nach einiger Überlegung und strategisch sinnvoll eingekauften und verpackten Bedarfsgütern, machte ich mich in meiner Cov-Ops getarnt, und Shin Son in einer frisch gekauften Scorpion auf den Weg Richtung Wurmloch, während mir mein Kontakt eine voll bepackte Iteron auf halben Wege abnahm. Der Flug verlief wieder erwarten ohne weitere Zwischenfälle und so kamen wir in unserer neuen Heimat an:

J-Viper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen