Sonntag, 7. Juni 2009

Unknown - Willkommen im Dreck

Das Wurmloch zu dem Class 5 System mit den zwei Posen hatte sich inzwischen geschlossen. Kurz darauf entdeckte ein Allianzkollege den Eingang in ein anderes Class 5 System. Überascht stellten wir fest das sich dort über 20 Sleeperencounter und 15 Kosmische Signaturen angesammelt hatten. Das ist es wovon ich rede. J-Viper (so der Codename meines Heimatsystems) als Basis nutzen um tiefer in unbekanntes Gebiet vorzudringen und solange Material dort heraus zu schaffen bis sich der Eingang zu schließen beginnt. Drei Scanner machten sich also auf den Weg um die andere Seite zu erforschen.

Schwarze Loch

Erst einmal habe ich mich gewundert was ich da sah. Einer der Piloten bestätigte mir das es sich um ein Schwarzes Loch handelte.Die Signaturen haben seit meinem letzten Besuch im Unknown ja ID's bekommen, und außerdem merkt sich der Scaner bereits ausgescannte Sites. Wir begannen also das System systematisch aus zu scannen. Ausgescannte Signaturen wurden im Flottenchanel bekanntgegeben und notiert. Das war das erste mal seit langem das ich wieder herum gescannt habe und ich muss sagen es macht Spaß. Ich habe auch schnell eine eigene Technik entwickelt, wobei ich ganz sicher nicht der Einzige bin der darauf gekommen ist und sie nutzt. Mehr dazu später in dem lange versprochenem „Scan²“ Post :)
Schon bald darauf entfuhr einem der Scanner ein Freudenschrei. Folgendes war der Grund:

Minerträume

Wir überprüften das Belt. Dort gab es Asteroiden mit jeweils fünfzigtausen Einheiten ABC. Auch die Größe einiger Asteroiden war gewaltig, zum Teil 20 Kilometer im Durchmesser (geschätzt). Es gab nur ein Problem, wir mussten erst einmal die Sleeper anlocken und vernichten. Ja, man muss die Sleeper anlocken, das war auch mir neu. Der Respawn den ich einmal in meinem System vor zwei Monaten erfahren habe war nur einmalig, der Trigger fürs Spawnen wurde einfach von mir ausgelöst. Der Trigger besteht darin einen Cycle mit einem Miner oder Gas Harvester an der Cloud oder dem Roid zu naschen und dann die Beine in die Hand zu nehmen. Kampfschiffe kommen rein und kümmern sich um die Sleeper. Es gibt einen großen Unterschied ob der Kampf ein Spaziergang ist oder Kopfschmerzen bereitet. Dieser Unterschied besteht darin ob die Sleeper Warpstörer benutzen oder nicht. Laut Informationen eines Piloten benutzten die die erschienen waren keine. Also kann man reinwarpen, sich ausrichten und man ist „sicher“.

Da noch nicht alle Sites ausgescannt waren beschloss ich weiter zu scannen während die anderen beiden sich mit Battleships um die Sleeper kümmern wollten. In der Theorie kann man gegen sie auch alleine kämpfen so lange ihr Schadensoutput nicht so hoch ist das sie dich zerstören bevor du dich ausrichten kannst.

Ich stand inzwischen an der Sonne und erfreute mich all den Belts und Gassites die ich fand. Es gab noch zwei ander Wurmlöcher im System, wohin die wohl führten? Während ich mich also im Scannerrausch befand rief einer der Kampfpiloten auf einmal um Hilfe. Das Sleeper BS namens „Sleepless Sentinel“ nutzte Warpstörer. Und teilte mächtig Schaden aus. Der Pilot hatte keine Chance zu entkommen und ich fing an abzuwägen. Meine Covert Ops mit den schicken Factionzeugs und Rigs dürfte in etwa so viel Wert sein wie das Battleship des anderen Piloten. Doch eine fregattengroßes Schiff dürfte hier leichter zu ersetzen sein. Und so warpte ich mit der Helios welche ich kurzer Hand in „Kamikazebienchen“ umtaufte zu dem Kameraden und beantwortete die Frage ob neu auftauchende Schiffe sofort von Sleepern angegriffen werden:

Aua...

Der Kollege entkam mit Strukturschäden. Ja, ich bin jetzt ein Held. Oh, und natürlich wollte ich Rache. Ich holte die Megathron heran um festzustellen das ich dank einiger fieser Anomalien nicht in der Lage war das Battleship auch nur anzukratzen. Das Hauptproblem war der enorme Geschwindigkeitsbonus und die verminderte Aufschaltreichweite. Dank diesem konnte ich das Sleeperbattleship auf große Entfernungen nicht aufschalten und es aus der Nähe mit den Railguns nicht treffen. So war ich nur dazu gut den Schaden auf die anderen beiden Piloten zu vermindern, dadurch das ab und zu ich oder meine Drohnen aufgeschalten wurden. Zu guter Letzt schafften wir es jedoch das Schiff zu vernichten :)
Danach flog ich erst einmal zurück nach J-Viper zu meiner POS um Wunden zu lecken und eine Einkaufsliste zu schreiben. Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis sich eine Möglichkeit findet Ersatz für das verlorene Schiff zu finden. Bis dahin werde ich vorlieb nehmen mit dem Expanded sowie einen Core Probe Launcher den mir einer der Piloten freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Leider ohne Boni durch Rigs, Covert Ops und Factionlauncher/Probes ^^

Zum Ausklang dieses, ich sage mal interessanten Abends taten wir uns am Arkanor Roid gütlich.

Nom Nom Nom

Hatte ich schon erwähnt das dieser 50.000 Einheiten beinhaltete? Das ist fast eine ganze Frachterladung. Überflüssig zu erwähnen das wir es zu dritt nicht mal schafften die Hälfte von ihm abzubauen. Ich wurde schon etwas neidisch als ich ausrechnete das die beiden anderen in ihren Hulks einiges mehr in der selben Zeit aus dem Roid heraus brachten als ich in meiner billigen Retriever mit meinen lächerlichen Miningskills. Aber einer der Piloten, namentlich Kijerius, schenkte mir zum Trost für die verlorene CovOps einen ganzen Can voll Arkanor :D

Zum Schluss sammelte ich die Cans ein, warf die Ladung Arkanor ins Refining Array und freute mich auf das Megabyte & Zydrine. Die Einkaufsliste wurde noch um den Skill Refining Efficiency ergänzt. Was für ein Abend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen