Dienstag, 10. März 2009

Apocrypha

Iteron V vor einem Wurmloch

Für die jenigen unter euch die sich ärgern dass sie nicht auf den Server kommen: Heute ist Patchday, und ich würde euch empfehlen es bis Morgen mit den Einloggversuchen zu unterlassen ^^

Von CCP ist man ja einiges gewohnt, kann sein dass sie früher fertig werden, kann sein das sie den Server schrotten. Naja, hoffen wir mal das beste...
Apocrypha, das von CCP hochgelobte Addon, das Spieleinsteigern einen leichten Einstieg, und alten Hasen spannenden neuen Content verspricht. Das gelobte Land also? Wir werden sehen. Für uns alle einen unmittelbaren Vorteil bringt ja der Skillqueue (wird das so geschrieben Oo) und das Neural Remapping mit sich. Neuer Fittingscreen, neue Effekte... Naja, ist schon positiv aber kein neuer Content im eigenlichen Sinne. Es ist jedoch gut das CCP sein Produkt "frisch" hält.

Eine Struktur der Sleepers

Ich für meinen Teil werde mit aller Macht versuchen einen Vorteil aus dem Addon zu ziehen. Erst einmal natürlich durch die Wurmlöcher selber und, fast noch wichtiger, durch den Spielerzufluss der uns vielleicht mit der Veröffentlichung der Retailversion von EvE Online, Übermorgen am Donnerstag dem 12. März erwartet. Ich freue mich auf die zukünftigen Partner, Freunde und Gegner. Aber was habe ich vor?

Nunja, ursprünglich wollte ich in einem Wurmlochsystem Monde abminern und die Mineralien verkaufen, dieser "Plan" hat sich jedoch in Luft aufgelöst als bekannt wurde das es dort keine abbaubaren Monde geben wird? Was bleibt also für jemanden wie mich? Der ganze Rest!

Verankern einer POS

Sofern es der Massencounter eines Wurmlochs im Highsec erlaubt und andere Spieler (also IHR ^^) nicht schneller seid, werde ich mit einem Frachter da rein gehen, an Bord diverses Spielzeug so wie eine kleine POS mit Fuel für ca. einen Monat. Ich habe keine Ahnung ob das im Endeffekt profitabel sein wird, aber Experimente ftw! Natürlich werde ich die Erfahrungen die ich dabei gewinne hier hinein schreiben, vorausgesetzt es kommt überhaupt dazu.
Momentan gibt es in meinen Augen zwei Wege um dort drin an Profit zu kommen:
-Sleepers looten und salvagen
-Belts abminern

Kriterien die gegen die Durchführung sprechen würden:
-selbst schwache Sleepers wären zu stark für mich
-kein Wurmloch im Highsec besitzt ein Massenkonto das groß genug für einen Frachter ist

Forcefield einer POS vor einem Planeten

Wir werden sehen, die Auffindung eines solchen Wurmlochs dürfte ein wenig dauern und danach wirds spannend für mich. Ich bin noch ein wenig am herumbasteln, lohnt sich z.B. für mich ein Refining Array an meiner POS etc.
Aber hey, versuch macht klug. Wenn das alles nichts ist dann bau ich die POS wieder ab und verkaufe sie. Oder ich verkaufe die Corp mitsamt Bookmarks und POS im WH-System. Oder ich lasse sie zurück und mach einen Podjump zurück ins Highsec, das einzige was ich dabei verliere ist nur schnöder Mammon. Ich hab das ganze schon auf dem Testserver in einem 0.0-Wurmlochsystem durchgespielt. Die Sleepers dort waren viel zu stark für mich. Es gab dort jedoch sehr interessante Belts. Nicht das ich mich großartig für Minern interessieren würde jedoch bin ich für neue Erfahrungen durchaus offen. Ich weiss nicht wie lange diese Wurmlochgeschichte für mich dauert oder ob sie überhaupt starten wird. Aber danach ist auf alle Fälle Schluss mit den alleingängen im Highsec. Die Ein-Mann-Corp, der ich dieser Woche beitrete wird verlassen werden und dann begebe ich mich auf die Suche nach einer neuen Heimat.

CCP Oneiromancer in seiner Polaris

Warum ich das alles erzähle? Eigentlich hatte ich nicht vor irgend welche Zukunftspläne hier auszubreiten weil man sich letzten Endes doch nur lächerlich macht. Aber hey, es ist Downtime und wir brauchen alle eine Beschäftigung, nicht wahr ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen