Sonntag, 8. März 2009

Kampf

Um etwas Abwechslung in die Bude zu bringen und was zu lernen hatte ich mich dazu entschlossen ein wenig Piratenklatschen in einem Lowsec-Sackgassensystem namens "Mai" zu betreiben. Dieses System grenzt an ein Highsec System und die Amarr Agenten dort schicken einen öfters mal nach Mai. Dementsprechend treiben sich dort einige Newbies herum und dementsprechend hoffen Piraten dort auf leichte Beute.

Ich habe mir also eine Thorax zurecht gefittet. Und bin nach Mai geflogen. Ziel war ganz klar ein wenig meine PvP Kentnisse aufzufrischen und so weit zu kommen dass das Zittern aus meinen Händen verschwindet beim Kampf. Ok, die Lektion war sehr lehrreich. Ich flog in eines der Belts nachdem ich mir die Herrschaften im Local angesehen hatte und scannte ob Schiffe näher kamen. Nach kurzer Zeit befand sich eine Thorax im Anflug auf meine Position. Als sie ankam umkreiste sie mich dann ca. 20 Sekunden und begann dann mich aufzuschalten. Ich habe sofort meinerseits angefangen ihn aufzuschalten, Orbit gesetzt, alle Module aktiviert, Drohnen raus. Was soll ich sagen, es hat nicht gerreicht: Lossmail

Mit Versicherung aber gerade mal 5-6 Millionen verloren und so hielt sich mein Schmerz in Grenzen. Fragen kostet nichts denke ich mir ja immer, und so bat ich nach einem "Good fight" meinen Gegner einen Blick auf mein Fitting zu werfen. Er gab mir freundlicher Weise ein paar Tipps von denen ich einige, jedoch nicht alle befolgte. Das waren zum Beispiel Energy Vampire raus, Explosive Resistance raus, Blaster und Magnetic Field Stabbi rein. Desweiteren habe ich auf Hammerheads verzichtet und dafür Drohnen mit Explosive Damage, Valkyries genommen. Und ich habe den Microwarpdrive gegen einen Afterburner ausgetauscht. Warum? Weil meine Gegner MICH angreifen und mit Scramblern arbeiten die den MWD sowieso aus schalten. MWD ist zwar in den meisten Fällen wesentlich besser aber in dieser Situation hat er so gar nicht gepasst. Ach und durch den Wechsel auf Afterburner wurden auch die Resourcen für dickere Wummen frei. Also zurück nach Jita und gleich zwei neue Thorax gekauft und ausgerüstet:


Die X-Perimemtal II

Diesmal etwas weniger auf Resistenzen denn auf Damageoutput geachtet. Factionmunni kam auch noch rein. Diese ganzen kleinen Veränderungen haben mit wenig Geld meinen Damageoutput um ca. 50% erhöht und meine effektiven HP um ca. 20% gesenkt. Guter Tausch wie ich finde...

Ok, damit bin ich also zurück nach Mai und habe mich wieder ins Belt gestellt als keiner den ich schon vorher in Mai gesehen hatte im Local anwesend war. Nach kurzer Zeit fiel eine Blinky Assault Fregatte aus dem Warp. Alle Module aktiviert, Drohnen raus und mit Strg+Linksklick auf das Ziel eingehämmert. Nach wenigen Sekunden war das Schiff des Piraten Geschichte:


Mein erster Solokill. Hab auch noch fast seinen Pod erwischt, 8 Sekunden Aufschaltzeit und bei 2 ist er in den Warp gegangen. Ich denke mal er hatte irgend welche Downloads im Hintergrund laufen Oo

Ich habe dann wieder gedockt und mir ist aufgefallen das jemand mit einem Secstatus von -10 mit mir auf der Station war. Ich dockte also wieder ab nachdem ich das Loot meines vorherigen Opfers auf der Station deponierte, in der Hoffnung das er mir folgt. Und tatsächlich, direkt hinter mir verließ eine Drake die Station. Er war Blinky und ergo griff ich sofort an. Auch er hatte sofort seinen Lock auf mir und WebScramblete mich. Nachdem ich ein wenig auf ihn draufgehalten hatte merkte ich recht schnell das sein Tank für mich nicht zu knacken war. Sofort stellte ich das Feuer ein und pfiff meine Drohnen zurück. Ich setzte Kurs zurück zur Station, da ich keine Chance sah aus der Range seines Scramblers zu kommen. In genau dieser Situation machte sich der Afterburner mehr als bezahlt. Ich behielt im Prinzip auch wenn ich gewebt wurde die 100% Geschwindigkeit meines Schiffes (etwas über 200 m/s) bei und mein Signaturradius wurde nicht erhöht, so das mein Gegner keinen Bonus auf den Schaden bekam den seine Drohnen und Raketen bei mir anrichteten.

Es mag sein das die Drake ein guter Tank ist, allerdings scheint der Schaden den man austeilt darunter zu Leiden. Wir hatten 30 Sekunden gekämpft und danach musste ich noch 60 Sekunden einen Coutdown abwarten bevor ich wieder docken durfte. In diesen 90 Sekunden also hat er es nicht geschafft meinen auf Damage gefitteten Cruiser zu zerstören. Als ich endlich andocken durfte hatte ich immer noch ca. 50% Struktur, er hätte also noch etwa 15 Sekunden gebraucht um mich zu zerstören. Mit einer Drake 105 Sekunden für eine Thorax? Oh je...

Nach diesen drei Kämpfen also, ein Loss, ein Kill, ein Unentschieden, setzte ich wieder Kurs Richtung Jita. Der Local quoll inzwischen über vor Leuten aus der Corp von meinem Opfer und dem Piloten der Drake. Wenn ich einen Kampf riskieren würde hätte ich gleich fünf von denen an der Backe. Also habe ich abgedockt und ein Ziel gesetzt das mich direkt in den Warp katapultierte. Falls ich mal wieder Piraten jagen gehe, dann nicht in Mai. Zu schnell spricht sich bei der Hand voll lokaler Piraten herum was man fliegt etc.

Verabschieden möchte ich mich noch mit einer Anzeige vom CONCORD Billboard. Sagt einfach NEIN zu Drogen Kinder:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen